Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

LED Scheinwerfer mit E Nummer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,


    hab hier einen LED Einsatz gefunden der E Prüfzeichen hat für einen akzeptablen Preis (119 Euro) . Laut Beschreibung braucht man für BMW Canbus noch einen Widerstand, der kostet bei Amazon so 12 Euro. Kennt das Teil jmd bzw. schon mal verbaut?


    https://mtp-racing.de/7-Zoll-1…d-zugelassen-mit-E-Nummer


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Nur so als Klugscheißer: der Widerstand wird nicht wegen des CAN Bus gebraucht, sondern wegen der Strom-Überwachung km Steuergerät.


    Den Widerstand brauchst du wahrscheinlich beim Positionslicht.

    BMW r ninet Scrambler

  • ok, danke für den Hinweis!

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Chic jedenfalls und Preis ist top.

    Sag bescheid, wenn du den Einbau vornimmst und wie deine Erfahrung ist.

  • Ich hatte mir erst LED Zusatzscheinwerfer angesehen - aber die günstigen sahen alle aus wie auf der GS - und die gut aussehen sind fast so teuer wie ein guter Frontscheinwerfer z.B Light Bomb. Dann versuch ich lieber mal kauf billig kauf doppelt.

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Hab hier ein Video gefunden - ist zwar ne andere Lampe aber Einbau sollte ähnlich sein:


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von Ower67 ()

  • Da ist ja nicht viel mit Elektrik zu tun, Stecker ist wohl der gleiche wie in der Alten Lampe. Nur den Widerstand verbinden und wärmeableitend anbringen. Man muss nur vorsichtig mit den Halteklammern sein so wie im Video zu sehn. Ich hab den Kram mal bestellt und probiere es mal aus!

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Laut Beschreibung braucht man für BMW Canbus noch einen Widerstand, der kostet bei Amazon so 12 Euro.

    ich habe 3 Widerstände parallel zu allen 3 Lichtern gebraucht damit die Fehlermeldung wegging ( funktioniert hat es aber auch schon ohne, nur halt mit Fehlermeldung!)

    Hab mir Leistungswiderstände 50 Ohm, 25W bei ibäh geschossen - 7 Stück für nen Zehner inkl... dauert halt bissel! Guckstu!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol ()

  • Ja, ok und welche Lampe hast du verbaut?

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Bei den alten E3-Ninets ging es wohl mit nur einem Widerstand am Standlicht, die E4 brauchen aber auf jeden Fall einen Widerstand am Stand- und Abblendlicht. Fernlicht ging bei mir ohne Widerstand.


    Ich habe den JW Speaker mit Kurvenlicht verbaut, bei dem Sollte man das Standlicht allerdings nicht direkt anschließen, weil sonst trotz Widerstand eine Fehlermeldung kommt. Wahrscheinlich weil der Scheinwerfer beim anfänglichen Selbsttest zu viel Strom über das Standlicht zieht und dadurch eine Fehlermeldung kommt.

  • ich hab den Highsider Reflektor ( Typ3 oder so verbaut) weil mir das ganze Linsengedöns nicht gefällt. Die Blende gibt es in schwarz und silber.

    Mit Zulassung für gut 200 Tacken!

    Highsider LED Scheinwerfereinsatz

    Bin zufrieden!!


    Hier meine Widerstandsverdrahtung... ( Mitte 3. Seite!)


    2x3 macht 4 widdewiddewit und 3 macht nine T

    2 Mal editiert, zuletzt von MaT5ol ()

  • OK, danke Euch, muss ich wohl dann mal testen.

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Mit welchen Klemmen hast du den Scheinwerfereinsatz befestigt?


    So wie Ich das verstanden hab, gibt’s viele Möglichkeiten, aber man muss für die meisten eben was selber basteln, und den zu befestigen.


    Mir gefällt der Koso ganz gut: https://www.kosoeurope.com/bel…-170-mm-e-geprueft?c=3412

    BMW r ninet Scrambler

  • Mit welchen Klemmen hast du den Scheinwerfereinsatz befestigt?

    einfach mit den originalen Klemmen - die muss man nur von Hand bissel nachbiegen ( oder wars mit ner Zange??) Keine Ahbing mehr ob bissel zu oder auf oder wie, sind original zu locker - wenn man sie drauf legt sieht man sofort wie sie sein müssen, dann einfach entsprechend nachbiegen!!

  • der Thunderbolt ist sehr technisch.

    Geil finde ich die Möglichkeit ihn direkt ohne Scheinwerferhehäuse zu montieren, dann hast du auch optimale Kühlung! Clever auch die Lösung mit den Lüftungsschlitzen oben und unten wobei mir das zum klassischen Äusseren der Ninette nicht so gut gefällt!

  • Hallo, bei Ledperf gibt es noch mehr Varianten. Da liegt ein Wiederstand bei der lediglich auf das Standlicht (anstatt Birne) gesteckt wird. Das Tagfahrlicht (Ring) muss aber separat geschaltet werden wenn es als Tagfahrlicht genutzt werden soll, ansonsten hat er die Funktion vom Standlicht...brennt also mit Abblendlicht zusammen.


    https://www.ledperf.de/leds-un…re-=c=-987_1749_2627.html


    Die dynymischen Blinker bei Ledperf sind übrigens wirklich gut. Hab den Scheinwerfereinsatz und die Blinker verbaut. an den Teilen gibt es nix zu meckern.

    Gruss

    Harry

    Ach ja und ein guter Hack ist ein gr. O Ring der über den Einsatz gespannt wird und so den Einsatz mit dem Lampenring besser gegen verdrehen durch Vibration sichert. (Einsatz und Lampenring lassen sich so besser mit den Klammern ohne verbiegen verbinden.



    Einmal editiert, zuletzt von wutknut ()

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Built not bought 17

      • youare
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      879
      17
    3. youare

    1. Ansaugschlauch / -deckel 11

      • flubber18
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      1k
      11
    3. Chris198

    1. R NineT S1000RR Gabelbrücke 1

      • Ebbelwoische
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      346
      1
    3. MaT5ol

    1. 2x3 macht 4 widdewiddewit und 3 macht nine T 93

      • MaT5ol
    2. Antworten
      93
      Zugriffe
      10k
      93
    3. MaT5ol

    1. Scrambler Blinker zu Gabel verlegen 15

      • nixwiefort
    2. Antworten
      15
      Zugriffe
      869
      15
    3. Brunni

Diese Inhalte könnten dich interessieren: