Cleanen - oder auch Brainstorming für den Alle Jahre Wieder Umbaufred

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jo, kann man machen...!

    Clean is schick und Titan is geil, wobei ein Titan Lufteinlass ( noch dazu für 600 Tacken!) schon komplett sinnfrei ist... abgesehen von der Optik. Wird nur noch von einem getoppt: Titan Intake Cover! :ablachen

    Jm2c

  • Watt wolltest Du noch mit dem Thread? :verdutzt

    Scheint eine provokante Frage... ist aber gar nicht so... - einfach

    Optik ist wichtig und 'clean' ist letztendlich auch Optik - vordergründig.

    Hintergründig steckt da für mich aber viel mehr drin, als das Verstecken hinter irgendwelchen Blenden!

    Es geht um technische Lösungen, die Schönheit des Materials an sich und dem Einsatzzweck angepasst.

    Die Titanansaugschnorchel sind nebendran... - total overengineered - wenn dann aus Alu, muss ja nichts können deshalb passt das Plastikrohr da schon. Die Ansaugabdeckungen sind auch hübsch - ich wollte ich könnte Titan ( oder noch lieber Alu so schweißen) aber abgesehen davon einfach nur Panne und peinlich, das ist auf dem Niveau der übergestülpten Vergaserattrappen an der Thruxton R :daumen-runter

    Cleanen ist für mich was Anderes!

  • Wieso bist du so negativ wenn Vorschläge kommen die dir nicht gefallen?

    ich bin nicht negativ wenn Vorschläge kommen die mir nicht gefallen, nehme mir aber die Freiheit dies zu sagen.

    Abdeckungen nahezu jeglicher Art gehen für mich am Cleanen vorbei ( oh je, ich trage mich mit dem Gedanken meine Ölkühler evtl. Ooben mit Alu zu verkleiden...:freak) und gekaufte Abdeckungen für drölfzich Euronen schon zweimal.

    Hier und mir geht es um technische Lösungen verbunden mit Selbermachen.

    Mustermann hat ja Walz ins Spiel gebracht, der macht schon geile Sachen ob man das mun mag oder nicht. Jörg hat aber auf geistigen Ideenklau - schöner gesagt ' Inspirationem holen' hingewiesen, was ok ist und nicht gesagt: stell dein Mopped doch über den Winter zu Walz und lass sie für x Mille Cleanen...

    Das könnte man machen, kommt für mich aber nicht in Frage.

    Bzgl. des TRS bin ich nicht angepissr, sondern immer wiederkehrende unsachliche Bemerkungen ohne sinnvolle Lösungsansätze nerven halt irgendwann.

  • Was du machen möchtest ist im eigentlichen Wortsinn einen Chopper aus deinem Motorrad zu machen

    abgesehen von der Tasache, dass die Chopperkultur eng mit der Nachkriegszeit und Harleys verbunden ist... - später auch in die Caferacerszen rübergeschnappt ist, stimmt das und der Gedanke sich von unsäglichen und unsinnigen Müll zu trennen gefällt mir und trifft es ganz gut!

    Fahrwerksgeometrie, Lenker und vieles sind bei der r nineT halt auch schon anders, insofern bleibt es bei Änderungen im Kleinen aber ja du hast Recht, die Fransenjacke hängt schon im Schrank!!

    :ablachen

    Wer wissen möchte was ich unter cleanen ( oder choppen) verstehe kann mal in den Fred Projekt Ölkühler kucken, das gibt glaube ich ne ganz gute Idee!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (2. Oktober 2020 um 12:59)

  • Beschränkt sich das cleanen rein aufs Moped, oder gilt das auch für Gepäck, Kleidung und Bodyindex?:herz

    Bitte nicht allzu ernst nehmen, aber hab schon Pferde gesehen die mir leid taten. Das ist nix persönliches gegen irgendjemand. Bin selbst nicht perfekt.

  • Beschränkt sich das cleanen rein aufs Moped, oder gilt das auch für Gepäck, Kleidung und Bodyindex?:herz

    Bitte nicht allzu ernst nehmen, aber hab schon Pferde gesehen die mir leid taten. Das ist nix persönliches gegen irgendjemand. Bin selbst nicht perfekt.

    Prinzipiell ist das natürlich nicht beschränkt, macht auch Sinn bei Moppedbezogenen Themen ( welchen Helm trägt ihr, Kleidung...) bzgl. Fitness gibt es ja diesen 'Moppedlenkerliegestützbock' vermutlich gar nicht schlecht, würde aber wenn es weiter geht ( geistige Fitness?) dann doch gerne auf andere Foren verweisen die es doch zuhauf gibt ( Style, men's health...) oder darum bitten, doch zumindest einen eigenen Beitrag dafür zu eröffnen wenn da persönliches Interesse besteht oder kurz und krass: darf ich nur weil ich hässlich dumm und fett bin kein hübsches Mopped haben oder zumindest wollen?? ( ich will ja auch schlank, klug und hübsch sein, aber das ist hier eigentlich nicht das Thema!)

    :freak  :klatschen  :ditsch  :bier

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (2. Oktober 2020 um 18:30)

  • Ich bin der Meinung dass einige den Sinn nicht ganz verstehen.

    Stimmt! Ich zumindest verstehe den Sinn bei dem hier in Rede stehenden Bike nicht (nur meine ganz persönliche Meinung,

    nichts gegen den Threadersteller. Da braucht auch niemand drüber nachzudenken).

    Nur mal so zum drüber Nachdenken....

    Nöö, dafür ist mir meine Zeit aus o.g. Grund zu kostbar!

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • seit ich von dem Doppeltüten Akra auf den Remus umgerüstet habe ( beim Akra hat mir einfach der S- Schlag zum Hochlegen nicht gefallen...) war mir das Stanz- Hitzeschutzblech ein Dorn im Auge! ( warum ist das nur halb ausgeschnitten ?)

    Abhilfe sollte geschaffen werden am Besten aus Alu. Beim Stöbern nach Material ( ich denke 3mm sollte es sein, bin ich dann über ne PE Platte gestolpert - gut um die Form und Größe zu testen, wenn das klappt dient es direkt als Schablone für das Aluteil!

    So wars vorher:

    20201020_153814_autoscaled.jpg

    So isses jetzt geworden!:

    20201020_154203_autoscaled.jpg

    Eigentlich gleiche Größe, etwas runder und nicht so verspielt mit den viele Fitzel - Löchern und den Pseudoaussparungen sondern einfach 2 fette Löcher, gefällt mir ganz gut so!

    Wenn das PE die Hitze uf Dauer abkam lass ich es vielleicht auch einfach so....:brauen

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (21. Oktober 2020 um 01:16)

  • Alter, mach doch dein Moped wenigsten mal sauber...

    Alter, Thema verfehlt...:ditsch

    Hab ich schon jemals gesagt, fahr doch mal mit deinen Teilen und lass sie nicht nur kaputtrumstehen...?! :denk

    Das ist ein Fahrzeug, es ist Herbst und das Teil steht in der Garage - nicht im Wohnzimmer. Der Vorteil von Edelstahl und Alu ist, dass es nicht so korrosionsanfällig ist. Soll jeder machen wie er will, wer mehr schraubt und putzt als fährt macht in meinen Augen was falsch....

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (20. Oktober 2020 um 22:56)

  • Hab ich schon jemals gesagt, fahr doch mal mit deinen Teilen und lass sie nicht nur kaputtrumstehen.

    Du unterstellst also, dass jemand, der nicht ständig mit einer total versifften Mühle unterwegs ist, gar nicht oder selten fährt?

    Dann irrst Du gewaltig! Ich kann Dir aus eigenem Erleben mitteilen, dass man beides, Vielfahren und Motorradpflege, unter einen

    Hut bringen kann.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Viel Fahren ist nicht gleich viel Fahren.

    Es kann sein, dass man regelmässig viel fährt an den freien Tagen. Da bewegt man sich meist im trockenen.

    Wenn man das Motorrad aber zur Arbeit braucht und man bei jedem Wetter unterwegs ist. Hört man dann mit Pützeln schon auf wenn das Wetter immer wieder mies ist

    Gruss Thomas

  • Hallo Mathias, kauf die lieber ein Stück Carbon platte bei Jeff Bezos für klein Geld,die Carbon Platte kannst du in gewünschte Form zu rechtschneiden und mit Hitze formen ;) finde ich persönlich viel besser und schöne. :bier

    "Schwebe wie ein Schmetterling :hanfi , stich wie eine Biene." :sir-bee

  • Du unterstellst also....

    Ich unterstelle gar nichts! Hab ja auch geschrieben: Hab ich schon jemals gesagt....

    Weder, dass Fahrzeuge vom Nichtbenutzen kaputtgehen, noch dass saubere Fahrzeuge besser oder schlechter fahren, noch dass Menschen die wenig fahren auch zwangsläufig nicht so gut fahren!

    Ich unterstelle einfach niemandem nichts!! :daumen-hoch