Euro5 Erlkönig gesichtet

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Euro 5 kommt in 2 Stufen. Haben genau genommen aber beide nichts mit der Regulierung der Lärmemissionen zu tun.

    Beide Themen werden oftmals in einem Atemzug genannt, weil neue Regularien zeitgleich erscheinen.

    Tatsächlich wird das Thema Lärm aber in einer anderen Vorschrift reguliert.

    Hier kann man ein wenig darüber lesen.

    Ups, zu spät! Naja, doppelt ist nachhaltiger.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Nach zwei unabhängig von einander getätigten Aussagen zweier Händler mir gegenüber dient die Klappe in erster

    Linie der Regulierung des Abgasstromes zur Steuerung des Drehmomentverlaufs. Ob das Schutzbehauptungen sind, sei dahingestellt.

    Rein technisch betrachtet ergibt diese Aussage aber durchaus Sinn für mich.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Mich interessiert die Sachlage und nicht Gemütslage.

    Frei nach Loriot: ach, ach was ?

    Also du bist mit Abstand der tollste Hecht im Karpfenteich.

    Auf einer Seite angeben, dass sich die Balken biegen, mit Mille auf Straße u. Rennstecke, nicht fahrbar, immer der Schnellste...... <X Hast du denn wenigstens das Ritzel für die Straße wieder zurück gebaut, wenn's schon nicht konform war? :D

    Und jetzt läßt du hier den Moralapostel raus, wie wenn du der dienstälteste Schülerlotse wärst. Wahnsinn......

    Schön auffn Punkt gebracht. Was für ein Heinzhorst....

  • bei der Fahrzeugübergabe vom Händler direkt dazu bekam, weil es original und zulassungskonform gar nicht fahrbar war. Ich bin übrigens immer mit dem original Auspuff auf der Rennstrecke gewesen

    Für mich ergibt sich das aus diesen Sätzen. (wäre ja sonst gar nicht fahrbar, nicht mal für den tollen Hecht) Aber EIGENTLICH auch völlig wurst - Er fährt ne Betrüger R9 - obwohl Er gerne weiter Motorrad fahren will und die Klappe ist ja Betrug (so wie der Abgasbetrug) und alle die die ne Betrugs R9 und oder schlimmer fahren sind schuld wenn man nicht mehr fahren darf. Übrigens fährt Er viel und shcon die Zweite R9. Schizo, quasi.

  • Für mich ergibt sich das aus diesen Sätzen. (wäre ja sonst gar nicht fahrbar, nicht mal für den tollen Hecht) Aber EIGENTLICH auch völlig wurst - Er fährt ne Betrüger R9 - obwohl Er gerne weiter Motorrad fahren will und die Klappe ist ja Betrug (so wie der Abgasbetrug) und alle die die ne Betrugs R9 und oder schlimmer fahren sind schuld wenn man nicht mehr fahren darf. Übrigens fährt Er viel und shcon die Zweite R9. Schizo, quasi.

    Und dann hat er noch die unfassbar laute Nine t mit nem Schnitzer Auspuff noch lauter gemacht :weiaja nee iss klar

  • Mal ein Gedanke: Prototypen haben zwar hinsichtlich der Ausstattung wenig mit dem letztlich zu kaufenden Produkt zu tun, aber könnte es sein, dass BMW jetzt bei allen Modellen aufgrund der Geräuschthematik auf die Doppeltröte der classic geht? Der Auslassdurchmesser scheint kleiner -> weniger Lärm, aber auch höherer Staudruck, d. h. weniger Leistung. Durch zwei Auslässe (Doppeltröte) liesse sich das aber teilweise kompensieren...

  • Dann wieder zum Thema zurück: Beim zweiten, vergrößerten Bild der schwarzen R9T sieht man vorne an der Bremse einen angehefteten Sensor. Ich tippe auf "Kurven-ABS" in der neuen R9T

  • Sieht nach US Rücklicht aus, dürfte in EU kleiner sein (und vermutlich das bisherige)

    Das "Schnabeltier" am Heck inkl. Rückleuchte war immer schon die optische Schwachstelle aller NineT´s.

    Wäre schön, wenn da was passieren würde! Aber auf der anderen Seite muss ja der AfterMarket auch noch

    von irgendwas leben können....

  • Ich bin schon sehr neugierig, wann die "neue" R nineT offiziell vorgestellt wird.

    Zumal die Pure mein nächstes Bike sein wird (habe meine Streety 765 S vor genau 2 Tagen in Anzahlung gegeben). Händler wartet jetzt nur noch, dass er endlich offiziell bestellen kann.

    Ich habe eine "normale" nineT Anfang September recht ausgiebig Probe fahren können und sie hat mir super gut gefallen. Bei mir wird es aus finanziellen Gründen zwar nur die Pure, aber ich glaube, dass ich auch mir ihr viel Freude haben werde :)

    Und so wie's ausschaut, bleibt auch das schöne Catalanograu im Programm, eine Freude für mich, da mir diese Version am besten gefällt.

    Sollte ich was Neues erfahren, werde ich mich sofort melden. Aber ich glaube, dass sobald mein Händler was weiß, die Euro5 Version bereits schon offiziell angekündigt sein wird.

    Würde mich freuen, wenn die Pure - so wie auf den Erlkönig Bildern zu sehen - das Federbein mit der hydraulischen Vorspannung bekommt. Fahre zwar meistens alleine, aber wenn ich mal eine Sozie mitnehme, wär's schon ein praktisches Feature.

    Was die beiden Auspuffvarianten anbelangt (2-2 und 2-1) gefallen mir zum Glück beide :) Sonst hat sich optisch nicht wirklich was verändert.

    LED Scheinwerfer freut mich auch, da die LED-s wohl ewig halten werden, und fahren tue ich im Dunkeln eigentlich nie.

    Mit dem Ride-by-Wire kommt dann wahrscheinlich auch eine Tempomat-Option, aber die wird wohl nicht zur Grundausstattung gehören.

    Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt und hoffe, dass wir in den nächsten 1-2 Wochen schon Offizielles zu Ohren und Augen bekommen werden :)

    • Offizieller Beitrag

    .... ich hätte dann gerne 1 x Tempomat. Braucht's Kurven-ABS? Kommt ja evtl. auch.

    Dachte ich auch. Hatte dann im Sommer 3 Tage ne GS mit allem.

    Fazit: Tempomat nach 2 Stunden wieder ausgeschaltet, nachdem ich den Eisenhaufen fast auf ein Stauende geschoben hatte.

    Geht auch ohne.

  • Genau, ...

    - Tempomat

    - Kurven-ABS

    - Schaltautomat mit Blipper

    - mehr Leistung & Drehmoment luftgekühlt

    - 20kg leichter

    - geiler Sound aber mit Tirolzugang

    - und vor allem den neuen BMW wartungsfreien Kettenantrieb

    Ansonsten sollte sie die Alte bleiben... :brauen

    YOU MUST BELIEVE IN STRING