Moin,
ich hadere immer wieder aufs neue mit der Kontrolle des Luftdrucks insb. beim Vorderrad. An meinem Druckluftmesser ist der sog. Michelinstecker dran (siehe Bild). Bei den Speichenrädern meiner beiden nineTs ist das ein pain in the ass das Ding samt recht störrischem Druckluftschlauch an Speichen, Bremsscheiben etc. so vorbei zu fädeln, dass ich ihn schließlich irgendwie auf das Ventil gewürgt bekomme. Dabei bleibt immer eine Restunsicherheit, ob es nun wirklich richtig sitzt und somit die Anzeige auch den richtigen Wert anzeigt.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Nun gibt es den sog. Tankstellenadapter in zwei prinzipiell ähnlichen Varianten (siehe Bilder). Ist das die Lösung, hat jemand Erfahrungen damit daheim und sind die so ausreichend geformt/gewinkelt, dass es mit dem Vorderrad der nineT funktioniert?
Seit ich mit meinen Bordmitteln hadere suche ich mir nen Wolf nach Tankstellen, die noch diese Luftdruckdinger mit dem Tankstellenadapter haben. Murphies Law halt, irgendwie scheinen die Dinger in meiner Umgebung ausgestorben zu sein.
Besten Dank im Voraus