MOTOSCOPE PRO Louis oder Wunderlich?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus zusammen,

    bin neu hier und plane meinen ersten Umbauten (Euro3).

    Bei dem Monoscope Pro tauchen ein paar Fragen auf welche mit die Suchfunktion nicht geholfen hat.

    1. Artikelvergleich Wunderlich vs. Louis

    Wunderlich:

    https://www.wunderlich.de/shop/de/motosc…4481-000-1.html

    Louis:

    - https://www.louis.de/artikel/motoga…chwarz/10034906

    - https://www.louis.de/artikel/motoga…chwarz/10034761

    - https://www.louis.de/artikel/motoga…lampen/10034698

    Bei Wunderlich wird es als Plug&Play beschrieben. Bei Louis wird auf die Beeakout-Box verwiesen. Zusätzlich muss bei Louis wohl noch die Halterung bestellt werden.

    Gibt es evtl zwei verschieden oder wie entstehen die Unterschiede?

    Auch die Funktionen sind bei Wunderlich umfangreicher als bei Louis. Wer kennt die genauen Unterschiede - falls wirklich vorhanden.

    2. Wie steht es um die Gesamtkilometer? Werden diese im Steuergerät unabhängig vom Tacho gespeichert. D.h. falls ich irgendwann wieder den orig. Tacho verbaue - zeigt dieser dann den richtigen KM-Stand an?

    Vielen Dank vorab und bitte nicht steinigen falls ich meine Suchfunktion-Skills optimieren sollte.

  • Thunderhawk 16. September 2020 um 05:12

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Der Kilometerstand wird nicht übertragen.

    Du musst bzw. kannst ihn manuell im Motoscope eintragen.

    Ich habe damals ein vorher/nachher Bild gemacht (mit Datum/Zeitstempel) und in mein Bordbuch gelegt.

    Hat zwar nix zu bedeuten, weil der Kilometerstand immer wieder geändert werden kann. Aber für das persönliche Befinden war es ne Beruhigung. 😂🙈

  • Ich hab mal auf de Motogadget Seite geschaut; gleicher Preis wie Wunderlich, als Zubehör noch der Halter für 48€. Aber hast Recht auf den Wunderlichfotos sieht es aus, als wäre er dabei.

  • Dank euch für eure Antworten. Gut zu wissen mit dem Kilometerstand.

    Weiß jmd. ob die beiden sich in den Funktionen unterscheiden?

    Hab eine Euro 3, daher macht die Plug&Play Variante wohl am meisten Sinn.

    • Offizieller Beitrag

    Kurz offtopic: Offiziell im Forum gemeldete Händler (siehe gelbe Markierung von Rainer oben) dürfen auch als solche auftreten und für ihr Geschäft werben.

    Permanente Schleichwerbung von "Privatleuten", die natürlich nie im Leben mit Gewinnabsicht handeln, wollen wir hier nicht sehen.

    Weiter im Thema :bier

    Gruß Markus :baerli