Suche Klammern/Haltefedern für Scheinwerfereinsatz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Jo, ist doch nur eine verbaut :0plan

    Da ich hier schon namentlich erwähnt werde... 😇

    Finde die Idee, so eine Ersatzklammer mit auf Tour zu nehmen, gar nicht verkehrt.

    Fällt das Leuchtmittel aus und man muss es wechseln, geht evtl. das Halteblech kaputt.

    Wenn man dann den vorderen Teil des Scheinwerfers nicht mehr sicher befestigen kann... :0plan

    ...meint der Jo.


  • Da ich hier schon namentlich erwähnt werde... 😇

    Finde die Idee, so eine Ersatzklammer mit auf Tour zu nehmen, gar nicht verkehrt.

    Fällt das Leuchtmittel aus und man muss es wechseln, geht evtl. das Halteblech kaputt.

    Wenn man dann den vorderen Teil des Scheinwerfers nicht mehr sicher befestigen kann... :0plan

    Dann muss das Panzertape herhalten.

  • Habe seinerzeit mit der Zündapp am Grenzübergang eine Taschenlampe vorne rangepappt... Grenzer zu Österreich haben zwar etwas geschimpft, aber haben uns bis Kufstein fahren lassen...

    Sorry für off topic

  • Ich empfehle zur Sicherheit die Mitnahme eines Machined-Scheinwerferrings im Tankrucksack.

    Wenn die Klammer auf der Tour plötzlich bricht, Reflektor vom Ring entklammern.

    Dann den Machined-Ring mit fünf Stück Schrauben M6 montieren.

    Hält bombenfest…

    Die Befestigung des 'machined Ringes' finde ich in der Tat um einiges eleganter und solider.

    Der Gegenring wird von hinten einfach über den Schweinwerfer gestülpt, oder?!

    Dazu muss die Lampe losgeschraubt werden und der Kabelstrang getrennt werden oder wie kommt man von hinten an dem Kabel vorbei?!

    Kein Hexenwerk aber unterwegs - nachts auf der Landstraße - würde ich ein Streifen Gaffa Tape dann doch vorziehen, abgesehen vom Platz und Gewicht im TRS!

  • Die Befestigung des 'machined Ringes' finde ich in der Tat um einiges eleganter und solider.

    Der Gegenring wird von hinten einfach über den Schweinwerfer gestülpt, oder?!

    Dazu muss die Lampe losgeschraubt werden und der Kabelstrang getrennt werden oder wie kommt man von hinten an dem Kabel vorbei?!

    Kein Hexenwerk aber unterwegs - nachts auf der Landstraße - würde ich ein Streifen Gaffa Tape dann doch vorziehen, abgesehen vom Platz und Gewicht im TRS!

    Ich würde nachts auf der Landstraße einfach mit Fernlicht weiter fahren 😂

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys