Geräusch bei Gas (Riemen?)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    ich habe ein Anliegen zu meiner Pure...

    Mir ist kürzlich ein geräusch aus dem vorderen Bereich vom Motorrad aufgefallen.

    Hört sich mechanisch an. Pfeiffen? Schleifen?

    Ich dachte zuerst an Benzinpumpe, kommt aber eher aus dem unteren Bereich... also eher Riemen? Getriebe?

    Zuerst ist es mir aufgefallen, als ich vom Gas gegangen bin um in die Ortschaft zu rollen. Beim Kuppeln war das Geräusch wieder weg. Nach loslassen der Kupplung wieder da.

    Nachdem man es einmal gehört hat, überhört man es ja nicht mehr... :denk deswegen weiter analysiert...

    Geräusch kommt auch beim beschläunigen vor (bis es irgendwann vom Auspuff und Windgeschäuschen überdeckt wird).

    Im Stand kommt es nicht mehr vor. Lediglich beim Gas geben wenn das Motorrad in "N" ist.

    Ist das normal? Was ist es? Und habt Ihr das auch?

    :0plan

    :toeff

    Einmal editiert, zuletzt von mamaji (14. September 2020 um 09:45)

  • Riemen der Lichtmaschine.klingt plausibel. Wieviel km hat sie runter, wie alt, etc.?

    :0plan wie?

    Durch das große Loch im Stirndeckel? :lachen

    Versteh ich grad den Witz nicht?

    Da sind genug Öffnungen im Deckel, durch die das Wasser eindringen kann.

    Selbst wenn die nicht drinnen wären, kann das Wasser noch durch den Flansch selbst eindringen.

    Iss ja keine Dichtung dazwischen...

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...