Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Scheinwerfer macht mich fertig....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe UGS Fahrer


    Ich finde den Scheinwerfer besonders nachts an meiner UGS grässlich....


    dann habe ich lightbomb gegönnt und habe sie einbauen lassen beim netten BMW Händler. Bei der Autobahn Ausfahrt Bühl ist mir das Gerät fast aus dem Gehäuse gefallen.

    Von mir aus null Toleranz und null Vertrauen mehr in den AC lightbomb sch....



    Habt ihr Tipps und Alternativen um die Ausleuchtung dieser serienmäßigen Funzel

    Deutlich zu verbessern ?


    Schöne Grüße

    Micha

  • Thunderhawk

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Moin


    ich habe auch vor kurzem einen LED Scheinwerfer eingebaut.


    Aber ich gehe davon aus, dass deine Werkstatt Mist gebaut hat.


    Denn der ScheinwerferEINSATZ kann nicht vorne heraus fallen. Der Einsatz wird von innen in den vorderen Gehäusering (oder wie auch immer der heißt) eingesetzt und befestigt und der Gehäusering wiederum in das Gehäuse selbst. Der Gehäusering ist im Gehäuse wiederum oben nur eingehakt und unten mit einer Schraube fixiert. Die schraube zieht einen kleinen Hebel, welcher das dann fixiert.


    Nun habe ich es beim einbau öfters gehabt, dass dieser besagte kleine Hebel sich seitlich weg gedreht hat und der Scheinwerfer somit nicht fest war und ich ihn ohne Probleme wieder nach vorne abziehen konnte.


    Somit denke ich mal, dass deiner Werkstatt das Selbe passiert ist und diese das nicht bemerkt haben.


    Gruß

    Jannik

  • Ich hab da mal was vorbereitet ...


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Das ist der Scheinwerfereinsatz, den ich verbaut habe. Es ist der JW Speaker mit Kurvenlicht. Kann ich nur empfehlen, wenn auch preislich aua.


    Da der Scheinwerfer im ausgebauten Zustand zu sehen ist, ist oben unten und unten oben.


    Unten im gelben Kreis siehst du das Teil vom Gehäusering, was oben im Gehäuse eingehakt wird.


    Rechts im orangen Kreis ist eine der Klammern zu sehen, mit welcher der Einsatz im Gehäusering befestigt ist. Deshalb könnte der Einsatz selbst nur nach innen fallen.


    Oben im roten Ring ist der Übeltäter. Damit wird der Scheinwerfer befestigt. Und wie es der Zufall will ist das Teil auf diesem Bild auch völlig verdreht.


    Gruß

    Jannik

  • Hallo Jannik. Danke für deinen Beitrag. Wir haben das auch schon öfter montiert. Wenn es fachmännisch gemacht wird, dann gibt es auch keine Probleme

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Jannik. Danke für deinen Beitrag. Wir haben das auch schon öfter montiert. Wenn es fachmännisch gemacht wird, dann gibt es auch keine Probleme

    Gruß

    Rainer

    Richtig, wenn es fachmännisch gemacht wird. Wurde es aber scheinbar bei ihm nicht. ;)

  • Beim Zusammenbau des SW sitzt der Fehler meist vorm Gerät.

    Ist mir auch schon passiert, plumps war er draussen, die Sau. Ich hatte da vor ein neues Leuchtmittel eingebaut.

    Ich finde das System aber auch K acke(:lachen) mit der Schraube und dem Blech.

    Abere.....muss man halt sauber arbeiten.:0plan

  • dann habe ich lightbomb gegönnt und habe sie einbauen lassen beim netten BMW Händler. Bei der Autobahn Ausfahrt Bühl ist mir das Gerät fast aus dem Gehäuse gefallen.

    Von mir aus null Toleranz und null Vertrauen mehr in den AC lightbomb sch....

    Nachbessern lassen, wir d beim zweiten Mal wohl klappen und mit dem Wissen um die Problematik halt auch selbst auf Festsitz kontrollieren.


    Was man so hört, gibt es bzgl. Ausleuchtung wohl nicht viel besseres…, würde dem Teil deshalb zumindest eine zweite Chance geben!

  • Es könnte aber auch an diesem kleinen Blech-Dingens liegen. Wurde hier im Forum mal thematisiert und sehr viele haben Probleme damit. Bei mir ist es auch gebrochen obwohl ich vorgewarnt und ganz vorsichtig war.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Einzelabnahme Auspuff - hat jemand Erfahrung? 3

      • Airbrosch
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      167
      3
    3. Whyara

    1. Endschalldämpfer mit Sound 59

      • Benny Rninet
    2. Antworten
      59
      Zugriffe
      5,6k
      59
    3. Vespatifoso

    1. Umbauten aus aller Welt 5,2k

      • 9T
    2. Antworten
      5,2k
      Zugriffe
      715k
      5,2k
    3. Whyara

    1. Heckumbau im Bilde 506

      • RinetS
    2. Antworten
      506
      Zugriffe
      47k
      506
    3. Wardi

    1. Auspuff mit Chrompolitur polieren 13

      • kwailin
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      4k
      13
    3. Pierson

Diese Inhalte könnten dich interessieren: