Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Karoo 3 Pelle runter welche neu?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,


    Kann mir jemand mal sagen ob die Pelle noch geht oder ist die Pelle schon hart an der Grenze? Bin ich irgendwie zu blöd zum messen und nach den Verschleißbobbel kann ich mich irgendwie auch nicht orientieren, da dass doch definitiv weniger als 1,6mm sind.


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Zudem die Frage der Fragen!!!! Auf welche Reifen soll ich wechseln?


    Für mich kommen 3 Modelle in Frage.


    Metzeler Karoo 3 Street

    ContiTK70 Rocks

    Pirelli Scorpion Rally STR


    Ich habe schon die unterschiedlichsten Erfahrungsberichte gelesen, bin jedoch noch immer unschlüssig. Einerseits soll natürlich die Scrambler Optik mit den Stollenreifen bleiben andererseits hätte ich schon gerne mehr vertrauen in den Reifen. Der Karoo3 war zwar in Ordnung aber 100% vertrauen hatte ich definitiv nicht.


    Hat jemand Bilder von den jeweils in Frage kommenden Reifen auf seinem Moped und kann seine Erfahrung dazu schildern.


    Besten und Dank


    Markus

  • M9RR ;)

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski

    Verkaufe meine H&B C Bow Taschen Vanucci von Louis für 80€ + Versand oder Abholung vor Ort.

  • Danke für deine Antwort.


    Zu a) bitte entschuldige, dass ich mich nicht vorgestellt habe.


    Daher anbei mein Lebenslauf!


    Markus 37 Männlich aus Nürnberg fahre seit 04.19 eine Scrambler Model 007 also die Siebte vom

    Band ergattert und bin bisher stiller Leser dieser Gruppe.


    Wer mehr wissen möchte einfach gerne fragen.


    Zu b) Ich hatte bereits geschrieben, dass ich die Suchfunktion genutzt habe. Habe aber bisher nichts adäquates gefunden was meiner Meinungsbildung nach vorne gebracht hat. Auch keine passenden Bilder vom Reifen samt Moped. Und ewig Zeit zu suchen habe ich leider auch nicht. Daher der neue Beitrag auch bezogen auf den Reifenwechsel und der Profiltiefe.


    Zu c) versteh nicht was du damit meinst


    Zu d) siehe b) 💁🏻‍♂️


    Danke

  • Reifenfreds sind so sinnfrei, jeder empfiehlt was Anderes und der Ersteller

    kauft letztendlich sowieso einen ganz anderen Reifen. Mit einem

    Strassenreifen und Gussfelgen fährt die Scrambler am Allerbesten :daumen-hoch


    Sagt der, der M+G Reifen auf seinem PKW hat :lachen

  • Markes, willkommen im Forum: Jede Stolle am Reifen muss die Mindesthöhe von 1,6 mm haben. bzw. überall eine Profiltiefe von mindestens 1,6mm. Wenn nur eine weniger hat, entspricht der Reifen nicht mehr den Vorgaben. Was Du nun mit dieser Info anfängst, musst Du selbst wissen.

    Das Profil soll Wasser ableiten um Aquaplaning zu verhindern. Aquaplaning ist bei Motorrädern seltener als bei Autos. Dieser Reifen ist so grobstollig der kann sehr viel Wasser ableiten, so viel zu meiner nicht abgesicherten Meinung.

    Zu weiteren Reifen kann ich Dir keine Auskunft geben, da ich eine Ur R9T, Euro3 fahre.

  • Markes, willkommen im Forum: Jede Stolle am Reifen muss die Mindesthöhe von 1,6 mm haben. bzw. überall eine Profiltiefe von mindestens 1,6mm. Wenn nur eine weniger hat, entspricht der Reifen nicht mehr den Vorgaben. Was Du nun mit dieser Info anfängst, musst Du selbst wissen.

    Das Profil soll Wasser ableiten um Aquaplaning zu verhindern. Aquaplaning ist bei Motorrädern seltener als bei Autos. Dieser Reifen ist so grobstollig der kann sehr viel Wasser ableiten, so viel zu meiner nicht abgesicherten Meinung.

    Zu weiteren Reifen kann ich Dir keine Auskunft geben, da ich eine Ur R9T, Euro3 fahre.

    Das ja genau die Gretchenfrage, das kann man im aktuellen Zustand so und so messen... wenn’s nach mir ginge dann geht der schon noch wenn ich genau nehme, dann ist der fast Ende

  • was hälts vom Anakee Adventure?

    Hatte ich auch schon überlegt aber bin jetzt vom Profil her an den 3 hängen geblieben

    welche ich aufgelistet habe... Der Pirelli klingt bisher was man so liest mit am besten aber die anderen 2 kommen auch recht gut weg. Daher würde ich gerne auch mal Bilder von Reifen samt Moped sehen. Vernünftiger als die bisherige Pelle sind wohl alle 3

  • Von den Reifen die du genannt hast, würdeI ch den Rally STR nehmen.


    Warum? Keine Ahnung, gutes Gefühl :0plan

    Tendenz geht auch in die Richtung aber die mir fehlt noch der letzte Funke... würde gern noch die Optik montiert auf ner Scrambler von allen 3 sehen

  • Reifenfreds sind so sinnfrei, jeder empfiehlt was Anderes und der Ersteller

    kauft letztendlich sowieso einen ganz anderen Reifen. Mit einem

    Strassenreifen und Gussfelgen fährt die Scrambler am Allerbesten :daumen-hoch


    Sagt der, der M+G Reifen auf seinem PKW hat :lachen

    Mag in deinen Augen so sein, aber ich möchte eben trotzdem gerne Pro und Contra haben. Gussfelgen habe ich zudem nicht. Daher erübrigt sich das Thema mit welchen Bedingungen das Möp am besten fährt 🤪

  • Ich hatte den CRA3 drauf und jetzt den Bridgestone AX41S. Neben den Fahreigenschaften finde ich persönlich die Grobstöller optisch zu grob und heftig für eine Scrambler und finde sie bei einer Enduro besser. Deswegen den AX41S - aber das ist natürlich Geschmachssache


    Verglichen zum CRA3, welcher wie verrückt klebt, gibt mir der AX41S schon weniger Vertrauen und deswegen gehe ich davon aus, dass ein Grobstöller vergleichsweise nie das ultimative Vertrauen geben kann. Vom Fahrkomfort mal abgesehen...


    Als Grobstöller wurde mir der Pirelli Scorpion STR empfohlen, aber die Laufleistung soll recht begrenzt sein. Auch der Michelin Anakee Adventure wurde mir empfohlen und der soll eine lange Laufleistung haben.

  • Hatte ich auch schon überlegt aber bin jetzt vom Profil her an den 3 hängen geblieben

    welche ich aufgelistet habe... Der Pirelli klingt bisher was man so liest mit am besten aber die anderen 2 kommen auch recht gut weg. Daher würde ich gerne auch mal Bilder von Reifen samt Moped sehen. Vernünftiger als die bisherige Pelle sind wohl alle 3

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Helmut


    Soonham Cycle Fucktory

  • Der Reifen geht noch!


    Gehen tut er sogar noch recht lange, wie lange du damit darfst ist eine andere Frage (und vom Bild allein schwer zu beurteilen!) , andererseits, wie oft wirst du kontrolliert??!


    Fährst du Gelände??!


    Von den drei genannten Reifen hat der Pirelli wohl die beste Straßenperformance.

    Allgemein gilt, dass Performance und Haltbarkeit gegenläufig sind.

    Ist dir die Haltbarkeit egal, nimm den Scorpion, ist ein geiler Reifen! (und fährt sich bis zum bitteren Ende einfach genial gut! Diese Ende ist leider für mein Empfinden sehr schnell erreicht, und so war er auf meiner 650Versys bereits nach 3500km an der legalen Verschleißgrenze, bin dann bis 4500 mit Profil weitergefahren und bis 5000km noch ohne... - fährt auch als Slick noch echt geil! :ablachen)


    Pirelli Scorpion Trail II nach 3500km (bereits Verschleißgrenze):

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Pirelli Scorpion Trail II nach 4500km (da war er dann doch schon deutlich 'drüber' ist aber an den rudimentären Profilresten noch als Scorpion erkennbar...):


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.



    und nach 5000km als Slick - natürlich nur auf der Renne gefahren...!:rocker - fuhr sich bis zum Schluß genial, aber irgendwann war mir das dann doch zu heiss...




    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Legst du mehr wert auf Performance und Haltbarkeit als auf Optik würde ich dir CTA3 oder CRA 3 ans Herz legen. (Sehen gleich aus, der CTA hält noch ein bisschen länger!)


    Liegt dir Haltbarkeit Performance und Optik am Herzen ist der Heidenau K60 Scout eine ganz heiße Empfehlung, hat allerdings etwas Exotenstatus und ist als M&S Reifen nur bis 190km/h zugelassen! und noch ein Heidenau Testbericht!


    Und hier etwas zum Thema Exotenstatus - gilt aber eigentlich für viele Grobstöller!

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Bridgestone Battlax S22 441

      • Opa
    2. Antworten
      441
      Zugriffe
      41k
      441
    3. Humler

Diese Inhalte könnten dich interessieren: