Hat jemand das Motoscope Cockpit an seiner E3 montiert und kann ein paar Details dazu sagen: Montage, Anzeigen, wir der Kilometerstand übernommen usw.?
Wird der Serviceintervall angezeigt? Habt Ihr Bilder oder Videos von Eurem Cockpit?
Grüße
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Hat jemand das Motoscope Cockpit an seiner E3 montiert und kann ein paar Details dazu sagen: Montage, Anzeigen, wir der Kilometerstand übernommen usw.?
Wird der Serviceintervall angezeigt? Habt Ihr Bilder oder Videos von Eurem Cockpit?
Grüße
Der Kombischalter links sieht interessant aus. Schaltest du die Funktionen im Display jetzt mit dem Taster neben dem Warnblinker? Und ging das so plug & play?
Der Kombischalter links sieht interessant aus. Schaltest du die Funktionen im Display jetzt mit dem Taster neben dem Warnblinker? Und ging das so plug & play?
Der Kombischalter ist original. (E3) Genau, ich benutze diesen Schalter um im Menu hin und her zu navigieren.
Der Kombischalter ist original. (E3) Genau, ich benutze diesen Schalter um im Menu hin und her zu navigieren.
Na toll, früher war eben doch alles besser . Danke für die Antwort.
Ist ist recht nervig, alle ca. 18 Anzeige durchzuschalten, weil es kein zurück gibt. Heizgriffe werden nicht angezeigt.
Durchschalten: es sind im hauptdisplay ca. 17 Anzeigen abrufbar ( Trip 1,2 Öl,rph, Speed etc ). Da muss man, wenn man sich davon etwas ansehen will, alle 17 anzeigen durchschalten. Z.b. Trip 1 kommt als erstes, dann geht es nicht wieder zurück, sondern 16 mal vorwärts weiterschalten, bis man wieder am Anfang ist
ninet-forum.de/attachment/29877/
ninet-forum.de/attachment/29878/
Optisch finde ich es viel besser wie die "Brotbox" der E3.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, nur das die Griffheizung nicht angezeigt wird ist nicht ganz ideal.
Würde ich definitiv wieder machen.
Danke noch an Opa Micha der ihn mir verkauft hat.
Viele Grüße
Chris
Der Kombischalter ist original. (E3) Genau, ich benutze diesen Schalter um im Menu hin und her zu navigieren.
Möchte ich gerade auch verbauen. Ging das einfach per Plug&Play oder etwas mehr Aufwand?
Alles anzeigenSo ist es!
Was man nicht benötigt, kann man dauerhaft im Menü ausblenden.
Auszug aus der Bedienungsanleitung:
12.1 SCREEN1
In diesem Hauptmenü wird das große Display konfiguriert. Alle Anzeigewerte können mit
Tasterstufe 2 aktiviert bzw. deaktiviert werden, dabei wird mit Tasterstufe 1 zum nächsten
Anzeigewert gewechselt. Dieses Hauptmenü wird mit Tasterstufe 3 beendet.
12.2 SCREEN2
In diesem Hauptmenü wird das kleine Display konfiguriert. Alle Anzeigewerte können mit
Tasterstufe 2 aktiviert bzw. deaktiviert werden, dabei wird mit Tasterstufe 1 zum nächsten
Anzeigewert gewechselt. Dieses Hauptmenü wird mit Tasterstufe 3 beendet.
Vielen Dank, probiere ich aus.
Wusste ich nicht, dachte das wäre normal.
Möchte ich gerade auch verbauen. Ging das einfach per Plug&Play oder etwas mehr Aufwand?
nein, ist wirklich Plug&Play
Der Aufwand ist minimal.
nein, ist wirklich Plug&Play
Der Aufwand ist minimal.
Hab jetzt das Motoscope Pro für die 9T (E3) und mir gerade angeschaut wie ich es anschließen kann bzw. versucht. Ich finde allerdings nicht auf Anhieb die Steckverbindung für den Tacho, muss ich den kompletten Kabelbaum zerpflügen?
Gibt es hier im Forum evtl. ein detailierte Anleitung? Mit der Suchfunktion bin ich leider nicht weiter gekommen.
Danke Cruso, hab ich aus gelesen:
„Verbindungsstecker zwischen originalem Instrument und Kabelbaum sitzt am originalen Instrument auf der Rückseite.“
Bei mir geht das Kabel direkt in das Gehäuse vom Instrument. Da ist kein Stecker
Dann muss ich passen. Vielleicht Deckel/Gehäuse von Armaturen demontieren?
Sind nur sechs Schrauben
Hatte es schon vermutet. Dank Dir für den Hinweis.
Eine Frage noch: wo hast du das PDF her? Gibt es davon noch mehr? 😁
Da gibt es jede Menge von wenn du die aus der Rep.CD machst.
Gibt bei BMW eine Reparatur CD für die Nine T E3.