REPARATURSATZ INSTRUMENTENKOMBINATION Artikelnr. 62118568228

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hat hier im Forum jemand diesen Reparatursatz schon verbaut? Kann man den Tacho und Drehzahlmesser einfach aufschrauben/öffnen um die Plexiglasscheibe zu tauschen?

    Gruß aus dem Süden

    Peter

  • Einmal die Scheibe gewechselt wegen Kratzer beim Umbau auf RSD Tachoeinheit. Die Scheibe ist sehr kratzempfindlich, deshalb äußerst vorsichtig agieren. Der Spaß oder die Scheibe hatte mich damals 150,- Euro gekostet ....

  • Nochmal zum Ausbau der Scheibe: Ich drehe die hintere Schraube am Gehäuse raus, und ziehe dann die ganze Tachoeinheit inkl. Glas raus, und kann dann das Glas abnehmen und tauschen? Besten Dank Euch.

  • Nochmal zum Ausbau der Scheibe: Ich drehe die hintere Schraube am Gehäuse raus, und ziehe dann die ganze Tachoeinheit inkl. Glas raus, und kann dann das Glas abnehmen und tauschen? Besten Dank Euch.

    Ja genau.
    Die eine Schraube hinten raus drehen und den Tacho herausziehen. Dann Kabel abstecken.
    Der silberne Ring ist mit dem Plastikgehäuse mehrfach mit Klinkrastern verbunden.

    Mit einem Schraubendreher vorsichtig die Rasten aushebeln und den Ring mit Glas und Dichtung abnehmen.

    Die Glasscheibe ist innen Anti-Beschlag beschichtet und sehr empfindlich.

    Einmal editiert, zuletzt von franco66 (5. Oktober 2022 um 22:21)