Navigation App oder Gerät?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Du kannst es ja mal drauf ankommen lassen... Ich fänd‘s auch nicht gut, kenne mich aber mit der rechtlichen Seite viel zu wenig aus, als hierauf zu wetten. Da ich mich ohnehin meist an die Geschwindigkeitsvorgaben halte, muss ich mir deswegen auch nur wenig Sorgen machen. Ich habe die Option nach der Gesetzesnovelle an meinem TomTom Rider jedenfalls abgestellt. Leider kann man die Geräte nicht mehr mit einem Code vor Zugriff schützen, so wie bei den alten TTRs.

  • bin kein Jurist aber ich würde annehmen, dass die nicht einfach an deinem Handy rum dasselbe dürfen, da dürften Persönlichkeitsrechte betroffen sein. Wenn die nen begründeten Verdacht haben dann sieht es wohl anders aus aber das kann dann wohl nur ein Jurist sicher sagen und dann stellt sich die Frage wie die den begruendeten Verdacht belegen nachweisen müssen.