Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Speichenfelgen Farbe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    Zuerst habe ich die Felgen meiner gerade gekauften RnineT für schwarz gehalten. Bei der Abholung beim Händler fiel mir dann auf dass sie eigentlich dunkelviolett sind :denk

    Sieht man allerdings nur im hellen Licht. Gehört das so, oder hat da mal jemand nachgepinselt ?

    Dateien

    • r01.jpg

      (581,55 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Servus,

    Zuerst habe ich die Felgen meiner gerade gekauften RnineT für schwarz gehalten. Bei der Abholung beim Händler fiel mir dann auf dass sie eigentlich dunkelviolett sind :denk

    Sieht man allerdings nur im hellen Licht. Gehört das so, oder hat da mal jemand nachgepinselt ?

    Nein, da hat keiner nachgepinselt.

    Diese Verfärbung passiert bei manchen schwarzen Felgen, wenn sie zu viel Sonne abbekommen haben.

    Davon haben schon einige hier im Forum berichtet.

    Manche Menschen fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt. :toeff

    Erwachsen werden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden! :kasper

  • Ich hab mal gelesen, schwarz zu eloxieren ist gar nicht einfach.

    Zudem hängt es sehr stark von der Aluminiumlegierung ab, ob überhaupt (und wenn ja, wie gut) eloxieren möglich ist.

    Gerade diese Violett-Färbung kann ein Resultat der verschiedenen Parameter sein, auch ob BMW das selbst macht oder die Felgen von aussen (und von verschiedenen Partnern) bezieht, was ich eher vermute.

    Die werden die Räder fertig ans Band ordern.

    Am Ende vom Tag könnte man einen Sachmangel daraus machen, dem sich der Händler stellen muss.

    Wie der oder BMW damit umgeht: keine Ahnung.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Ich hab mal gelesen, schwarz zu eloxieren ist gar nicht einfach.

    Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab noch eine Thruxton. Die Gehäuse von den Zubehör-Blinkern verfärben sich langsam grünlich und der CNC-gefräste Kupplungszug-Halter (Original Triumph-Zubehör) wird auch lila, wie die Felge vom TE.


    Deswegen bin ich schon lange kein Fan mehr vom eloxieren. Und wenn ich die Wahl zwischen eloxierten oder lackierten Teilen habe, nehme ich lieber die lackierten. Besonders, weil meine Fahrzeuge fast jeden Tag bewegt werden, dementsprechend auch täglich Sonne abbekommen.

  • So stark wie auf dem Bild kommt es normalerweise nicht raus. Da stand sie in der hellen Mittagssonne auf dem Anhänger. Aber die Maschine ist ein Italien-Import, die hat vermutlich schon einiges an Sonnenstrahlung abbekommen. Nach 5 Jahren brauche ich da aber wohl nicht mehr bei BMW zu reklamieren.

  • Als ich neulich meine nineT einer Generalreinigung unterzogen habe, war ich sehr angetan als ich die nassen Felgen in einem sehr dunklen lila metallic (so der Eindruck) schimmern sah. Die trockenen Felgen zeigen den Effekt kaum (weder lila noch metallic). Sonne hat sie sicher noch nicht so viel abbekommen. Meine nineT ist Baujahr 2019 - also noch nichtmal in der Pubertät.

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • Mein Felge vorne ist auch lila. Die hintere Felge kurioserweise nicht. Auch die Rastentieferlegung von Wunderlich hat die Farbe von schwarz auf lila geändert. Das liegt meiner Meinung nach tatsächlich an der Sonnenbestrahlung.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. nineT Euro 5 347

      • Scrambler2020
    2. Antworten
      347
      Zugriffe
      20k
      347
    3. Cfox991

    1. Reifen 3

      • Costarica9T
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      133
      3
    3. Costarica9T

    1. Sind 37000 km noch OK? 11

      • DerBogard
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      261
      11
    3. smily

    1. Model 2021 3

      • webdirector
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      643
      3
    3. anmue

    1. Zeigt mal eure Schlüsselanhänger her... 125

      • Pure2018
    2. Antworten
      125
      Zugriffe
      21k
      125
    3. Ower67

Diese Inhalte könnten dich interessieren: