Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Schaut halt optisch richtig gut aus finde ich. Funktionalität ist sicherlich eher sekundär.

    Absolut.

    Geiles Teil👍🏻

    Einer der schònsten und ggf sinnlosesten auf dem Markt 😉

    • Offizieller Beitrag

    Schaut halt optisch richtig gut aus finde ich. Funktionalität ist sicherlich eher sekundär.

    Darum heisst der Grundsatz: Form follows Funktion und nicht «Funktion follows Form»... hält sich der Designer nicht daran... folgt meistens Ärger.... :rocker

  • Danke für Eure Tipps!

    Damit sollte ich bei der BMW Niederlassung einen dichten Auspuff bekommen - kurz, bevor die Garantie abläuft.

    Standschaden kann es eigentlich nicht sein - das Mopped war sehr lange im BMW-Lager.

    Keine Ahnung, "wer" über die Lagerzeit alles in Frage kommt - ich war nicht dran.

    Vermutlich Schlamperie im Werk, denn weniger schlimm habe ich den Effekt auch schon bei anderen R nineT gesehen.

    Sonst passt die Verarbeitungsqualität.

    Optisch finde ich Doppelrohre unterm Bürzel am nettesten - Optik ist mir aber nicht so viel wert.

    Möglichst leise wäre gut - das aggressive Sound-Design ist m.E. eh schon nervig genug.

    Sonst fährt sich das Mopped gut ...

    Gute Fahrt,

    Stephan