Mehrere Kratzer in einer Felge nach der Reifenmontage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heinz, wenn der Reifenfritze wenigstens, wie in deinem Fall, dazu stehen würde. Tut er aber nicht, im Gegenteil, er behauptet, dass ein solcher Schaden beim Aufziehen nicht passieren kann. Er meinte, dass sei ein Steinschlag. Ja, ne, is klar, der Stein hat sich bei meiner Felge hin und her bewegt. und den ca. 3 cm langen Kratzer verursacht.

    Meine vorder Felge sieht ohnehin anders aus, als die hintere. Die hat sich von schwarz in schwarz-lila verfärbt. Ich vermute durch starke Sonnenbestrahlung.

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Für mich ist das definitiv ein Montageschaden bei deinen Bildern und kein Steinschlag.

    Mal ganz abgesehen davon, wie ein Steinschlag überhaupt oben auf das Felgenhorn kommen soll.

    Trotzdem dürfte es dann in deinem Fall schwierig werden (und ist es ja anscheinend auch bereits) zu beweisen, dass es durch ihn verursacht wurde und bei Abgabe noch nicht vorhanden war, wenn dies vorab nicht dokumentiert wurde...

    Viel Glück noch dabei, Bernd...

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

  • Leider habe ich den ordnungsgemässen Zustand vor der Abgabe nicht dokumentiert. Wichtig ist ja, dass man trotz dieses Schadens fahren kann.:daumen-hoch

    Reden ist silber, Schweigen ist gold, nineTs sind schwarz. :winken:brauen

  • Heute hat sich der Aftersales Leiter bei mir telefonisch gemeldet. Die Werkstatt hat es nicht abgestritten, dass der Monteur einen Fehler bei der Montage gemacht hat. Sie haben sich nochmals entschuldigt. Normalerweise passiert so etwas nicht. Vorschlag von meinem Händler, Sie werden eine Smart-Repair Reparatur durchführen. Er hat versprochen, dass man danach nichts mehr von den Kratzern erkennen kann. Sollte der Versuch scheitern bekäme ich eine neue Felge. Zusätzlich bekomme ich auf meinen nächsten Besuch eine Gutschrift von 150,00 Euro. Solange die Reparatur dauert bekomme ich kostenlos ein Ersatzmotorrad. Ich habe akzeptiert! Schauen mir mal, ob der Versuch gelingt!:bier

    Gruß aus dem Süden

    Peter

  • Wir alle machen Fehler , wichtig ist wie man damit umgeht .

    FB8D1AB2-2912-4A64-BC58-3976E72FE1EC.jpeg

    Das habe ich am Sonntag gefunden, nach einer kurvenreichen Frankreich tour von 430 km . Das öl ist bist auf den front fender gekommen. Händler hat mir letzte Woche das Wilbers +7 eingebaut .

    Heute angerufen , Donnerstag abend bring ich die BMW hin bekomm ein Ersatz Mopet , Freitag Abend sollt ich sie wieder holen können ...