Zu viel Öl ablassen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Mag sein, aber warum dann überhaupt noch "bring mich Werkstatt" für kpl. Wartung nach 5-6 J.? Doch nur wegen des Stempels im Büchlein, und Rückstellung der Software? Die Einzelpositionen könnten ja auch in Abständen bedarfsabhängig gemacht werden.

    Nun hat er sich aber leider für's 10k Rundumpaket entschieden. Als zugelassener Betrieb werden die einen Teufel tun, von den Vorgaben abzuweichen und sich in die Nesseln zu setzen.

  • Habe ich anders verstanden. Im April alle Flüssigkeiten gem. Jahresfrist und nun Ventile und Synchronisation.

    Ob das für sich Sinn ergibt ist m.E zweitrangig. Entscheidend ist, dass die Werkstatt sich nicht an eindeutige

    Absprachen gehalten hat und dieses nun in Form von Mehrkosten zu Lasten des Kunden geht.

    Interne Kommunikation zwischen Auftragsannahme und Mechaniker scheint mir in BMW-Werkstätten (andere kann ich

    nicht beurteilen) generell ein Problem zu sein. Würde mich aber wundern, wenn seine Werkstatt da im Nachhinein

    nicht doch noch eine andere Reaktion zeigt, jedenfalls dann, wenn der Werkstattleiter tatsächlich etwas zu sagen hat

    in dem Laden. Andernfalls wäre er als Ansprechpartner für Kunden unglaubwürdig. Das würde mir

    in so einer Position nicht gefallen.

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Interne Kommunikation zwischen Auftragsannahme und Mechaniker scheint mir in BMW-Werkstätten (andere kann ich

    nicht beurteilen) generell ein Problem zu sein.

    Das ist mir in den letzten Jahren markenübergreifend zunehmend aufgefallen. Die unselige Trennung zwischen Schrauber und Kundenkontakt erzeugt wohl oft eine Menge Reibungsverluste.

    Anyway - dazu gibt's (selbst heute noch) Papier und das sollte auch mal in die heiligen Schrauberhallen gelangen.

    Wenn ich einem Kunden versuche eine Leistung zu berechnen, die er nicht verlangt hat - völlig unabhängig davon ob erbracht oder nicht - hätte ich wohl ein gewaltiges Problem. Und womit? Mit Recht! :brauen

  • Die Werkstatt hat einen Fehler gemacht. Dann war Urlaub, und danach wird man sich bestimmt kümmern und dir dein Geld ersetzen.

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • So war es auch gedacht. 👍🏻

  • Update.

    Inhaber hat sich aus dem Urlaub gemeldet. Das sehe ich schon als nicht selbstverständlich an.

    Es werden mit 75% des Ölwechsels zurückerstattet.

    Das ist deutlich mehr als ich erwartet habe und damit bin ich sehr zufrieden.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Fa8 (24. August 2020 um 15:32)

    • Offizieller Beitrag

    Ja schau mal, geht doch!