Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Männer,

    Mein Vorderrad hat nach einem Rutscher ins Gemüse nen leichten 8er und ich weiß nicht, ob man den nur mittels den Speichen wieder raus ziehen kann.

    Nachdem das Rad schon ausgebaut ist und demnächst versucht wird, den 8er so zu richten, will ich mich auch gleich nach einer Alternative schlau machen.

    Weiß von euch jemand, wo ich einen nackten schwarzen Felgenring her bekomme fürs Vorderrad? 17x3,50 hat die Felge.

    Danke schon mal!

    sG Georg

  • Ist immer die Frage was ein leichter Achter für dich ist... ich vermute mal das wenn du direkt gemerkt hast, dass ein Achter drin ist, es so viel ist, dass man es nicht mehr rausgezogen bekommt. Wenn du aber nirgendwo mechanische Verformungen siehst kannst du es auf jeden Fall versuchen.... Du hast ja nichts zu verlieren.

    Das es den Felgenring einzeln gibt habe ich noch nicht gehört. Ein Laufrad umspeichen ist auch ordentlich viel Arbeit. Das dauert doppelt so lange wie ein neues Laufrad einspeisen. ( Habe ich selber bis jetzt nur beim Fahrrad gemacht, vermute aber das es beim Moped nicht viel anders ist ) Wenn du das noch nie gemacht hast würde ich die Finger davon lassen.

  • Hallo Leute,

    Ein Bekannter von mir hat das (Einspeichen) früher beruflich gemacht und macht mir das auch.

    Die Felge hat ca. 5mm seitlichen Schlag (8er) in der Höhe fehlt ihr nichts.

    Einen neuen Felgenring einspeichen ist ca. 2h Arbeit inkl. ausspeichen für meinen Freund.

    Lediglich weiß ich noch nicht, wo ich so einen neuen Felgenring her bekomme.

    Die Felge ist die Vorderradfelge einer BMW rNineT. Genaue Bezeichnung lt. angehängtem Foto.

    Danke Männer,

    LG

    IMG_6707_autoscaled.jpg

  • Werden in einigen Radapannereien (Köhler, Sedlbauer..) die Felgenringe nicht gerichtet, bevor sie wieder eingespeicht werden? Die würden auch sicher einen eingeschickten nackten Felgenkranz richten, den Dein Freund dann aus- und einspeichen kann.

    Kann aber sein, daß sich diese Info nur auf die Kränze der Kreuzspeichenräder bezieht. :0plan