Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Kreuzspeichenräder für die Racer?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Freunde des gepflegten Motorradfahrens.


    Schon länger will ich meine Racer eigentlich auf Schlauchlos umrüsten. Hab mir dazu auch schon den Thread mit dem Klebeband durchgelesen und hab sogar schon über Kineos nachgedacht.

    Am besten würden mir aber die originalen Kreuzspeichenräder gefallen, die an der Scrambler zu finden sind.

    Die hintere würde ja auch ohne Probleme passen, die Vordere hat leider 19 Zoll. Weiß hier jemand zufällig, ob es von BMW 17 Zoll Kreuzspeichenfelgen gibt, welche an unserer nineT passen? Zum Beispiel von einem anderen Modell?


    Danke schon mal im Voraus.


    Gruß

    Jannik

  • Es gibt meines Wissens kein 17 Zoll Vorderrad mit Kreuzspeichen, ist wohl zu knapp mit den Bremscheiben.


    Es gibt auch die Speichenräder von Alpina/ STS. Sehen ähnlich aus wie die der Pure/ Racer, sind aber abgedichtet.

    BMW r ninet Scrambler

  • Hab ich auch schon überlegt, würden mir an meiner Racer auch gut gefallen, allerdings ist es (bei meiner Racer) aufgrund der großen Monoblock Bremssättel nicht möglich (da du bei deiner Racer noch die originalen Bremssättel hast, könnte der umbau vielleicht sogar machbar sein)

    ….aber gibt es überhaupt 17" Felgen für vorne im Kreuzspeichen Design???

    Dateien

    ….wer später bremst, ist länger schnell!

  • Hallo Jannik


    Ich hätte einen Satz Kreuzspeichenfelgen (Top-Zustand) von meiner NineT 2015 zu verkaufen... interessiert?

    Wenn die vordere 17 Zoll ist, gerne. :denk


    Es gibt auch die Speichenräder von Alpina/ STS. Sehen ähnlich aus wie die der Pure/ Racer, sind aber abgedichtet.

    Die sehen gar nicht mal schlecht aus, werde ich mir mal genauer ansehen.


    Dass es das Vorderrad nicht als Kreuzzspeiche gibt, dachte ich mir schon fast ... leider.


    Ich hatte auch schon fast überlegt nur das Hinterrad als Kreuzspeiche zu machen und das Vordere normal zu lassen? :denk

    Dann hätte ich zumindest 50% erreicht. :ablachen

  • Tatsache:geschockt

    Und sieht gar nicht mal schlecht aus. Vielleicht mache ich das sogar :denk

    ….mach das!!! hab ich auch schon überlegt, das vordere Rad wird ohnehin zu 90% durch die Bremsscheiben verdeckt!!

    ….wer später bremst, ist länger schnell!

  • Hallo Jannik


    Die vordere Felge hat 17 Zoll...

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Motogadget Spiegel 34

      • Martin72
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      2,8k
      34
    3. Pierson

    1. Heckumbau im Bilde 478

      • RinetS
    2. Antworten
      478
      Zugriffe
      46k
      478
    3. yamin

    1. Lenkerendenspiegel verbaut bei Hanse Custom 6

      • Airbrosch
    2. Antworten
      6
      Zugriffe
      162
      6
    3. Airbrosch

    1. Umbauten aus aller Welt 5,2k

      • 9T
    2. Antworten
      5,2k
      Zugriffe
      714k
      5,2k
    3. Whyara

    1. Motogadget Motoscope E3 14

      • Benny Rninet
    2. Antworten
      14
      Zugriffe
      1,1k
      14
    3. chrixu

Diese Inhalte könnten dich interessieren: