Motorradhose fürs Büro

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Da ich nach Umzug in ein anderes Gebäude nun leider keine Umkleide mehr habe, suche ich nach einer Motorradhose, die ich auch im Büro anlassen kann.

    Irgendetwas Jeans/Chino ähnliches vielleicht.

    Wichtig ist mir, neben einer Basic Schutzwirkung, dass sie einigermaßen bequem und luftig ist.

    Was tragt ihr in solchen Fällen?

    Grüße

    Jens

  • Ich hab nun Leder, Jeeans und eine Cargo-Stoffhose, letztere beiden mit Knieprotektoren und Kevlar und letztere recht luftig.

    Bei den aktuellen Temperaturen ist das aber alles nix für mich, sind alle wärmer als eine leichte Stoffhose. :heiss

    Also was zum Umziehen in den Rucksack oder in die Schreibtisch-Schublade. Ein verschwiegenes Eckschen zum wechsel findet sich sicher fast überall :denk

  • Keine Umkleide mehr... dann ziehe dich doch einfach im Büro um?!

    Wenn die Umkleide bei H&M belegt sind, dann ziehe ich mich halt öffentlich um :geht-klar

    Ok, dann zur Sache... da ich Bekleidung nur von John Doe habe, kann ich dir nur empfehlen, die ich auch selbst kenne.

    Die sind "stretchig" und deshalb sind die auch bequem und man kann den ganzen Tag an haben.

    Aber mit dem aktuellem Wetter sind die ja nicht geeignet, ausser du hast eine Klimaanlage ;)

    Von meinem Amiga 500 gesendet

  • Keine Klimaanlage.

    Und in einem Großraum Büro mit Damen hast du schneller einen Termin mit dem Betriebsrat wie du schauen kannst. Das geht wirklich nicht

    Bin letztens in der Chino gefahren, aber da fühle ich mich nicht wohl beim Fahren.

  • John Doe Stroker Cargo. Super Hose! Aber ganz ehrlich: bei den aktuellen Temperaturen kannst meiner Meinung nach alles mit Schutz vergessen für nen Bürotag... Also eher kurz auf die Toilette umziehen da hast du mehr davon

  • Und in einem Großraum Büro mit Damen hast du schneller einen Termin mit dem Betriebsrat wie du schauen kannst. Das geht wirklich nicht

    Parkplatz hinter'm Baum, Aufzug, Toilette, Besenkammer, Kopierraum, unterm Schreibtisch......wo bleibt Deine Phantasie? :brauen

  • Seh ich auch so. Du machst zuviele Kompromisse wenn du beispielsweise die Protektoren rausnimmst weils ja wohl kommisch aussieht mit. Luftig und Schutz schliessen sich aus, es sei denn du findest ne Hose die komplett aus Netzgewebe besteht, wie meine Akuma Jacke. Aber dann nimmst du vielleicht 'blickdicht' noch mit in deine Anforderungsliste auf ...

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.

  • Wenn Du mit 'ner Motorradhose im Büro aufkreuzen darfst, dann farfst Du sicherlich auch in einer ordentlichen kurzen Hose im Büro arbeiten.

    Da bietet es sich doch an, sich schnell auf der Toilette umzuziehen.

    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Arbeit und ziehe mich auch auf der Toilette um.

    ...meint der Jo.


  • Ich ziehe eine Motorradtextielhose mit Protektoren über die Jeans an. Mache ich seit Jahren so. Schaue immer, dass die Motorradhose keine oder eine herausnehmbare Membrane hat, sonst wird es im Sommer zu heiss. Mache ich übrigens auch so wenn ich nur Motorradfahren gehe.

    Im Sommer ziehe ich dann darunter eine Kurze Hose an. Hat den riesen Vorteil bei einer Mittagspause im Sommer ziehe ich dann die Motorradhose aus und kann die Wärme in kurzen Hosen, Shorts geniessen.

    Gruss Thomas

  • Ich würde einfach eine Motorradhose drüber ziehen. Nimm 1 oder 2 Nummern größer und gut ist.

    Ich mache das seit Jahren so, passt gut. Komfort ist natürlich nicht gleich, aber für die kurze Strecke nicht weiter störend.

  • Ich würde einfach eine Motorradhose drüber ziehen. Nimm 1 oder 2 Nummern größer und gut ist.

    Ich mache das seit Jahren so, passt gut. Komfort ist natürlich nicht gleich, aber für die kurze Strecke nicht weiter störend.

    Man muss in einem Punkt etwas aufpassen, denn "ein, zwei Nummern grösser" bedeutet in den meisten Fällen auch entsprechend länger.

    Dann sitzen die Knie-Protektoren garantiert zu weit unten.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Bei meiner Hose lassen sich die Protektoren in der Höhe einstellen. Es gibt einige Hosen welche noch ein Futter für kalte Tage zum rein und rausnehmen haben. Ich habe immer eine solche gewählt, das Futter habe ich natürlich nie reingemacht. Ob das Futter nun eingesetz ist oder eine normale Hose darunter, ist in etwa das gleiche. Ich hatte nie Probleme, dass es nicht gepasst hätte.

    Gruss Thomas

  • Eine Höhenverstellung der Protektoren haben einige Hosen. Bei meiner (Triumph) arbeiten sich die Protektoren innerhalb kurzer Zeit durch die Klettstreifen nach unten durch bis die Protektoren dann nur noch als Schienbeinschoner fungieren. Hat jemand das gleiche Problem und die Dinger fest eingenäht einnähen lassen? Was macht die Waschmaschine dann mit der Kombination langfristig? Oder einfach auf Handwäsche umstellen?

    Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.