Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Kleine Spielerei mit dem 3D Drucker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bei der nineT fiel mir immer wieder eine kleine Unstimmigkeit auf, weil sie auch permanent im Blickfeld liegt:


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Was mich daran stört? Die Lücke zwischen dem Gummiüberzieher und dem Absatz im Spiegelfuss.

    Irgendwann beim Tanken oder so hab ich dann an einer GS gesehen, wofür dieser Absatz gedacht ist: Für die Handprotektoren.

    Wenigstens die von der GS werden da bündig drüber gestülpt.


    Also kurz abgemessen, FreeCAD angeworfen, den 3D Drucker vorgewärmt und zwei kegelige Hülsen gedruckt:


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.


    Jetzt ist das bündig. So gefällt mir das besser. :nicken

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

  • Ich wollte damit nun kein neues Business aufziehen, aber wenn das Gimmick gefällt, kann ich natürlich ein paar Sätze drucken, kein Thema.

    Und für Selbstdrucker Freecad- oder STL-Daten bereitstellen. Ich pack auch gleich noch ne Skizze hier rein.

    Wenn ich das mache, ist das Porto sicher das Teuerste daran, so mit 3 € könnten wohl alle Seiten leben.


    Edit: Wer darauf anspringt und einen Satz haben möchte, meldet sich am Besten über PN bei mir, Adresse und so. Bezahlung ist sicher über PayPal am einfachsten.


    Skizze mit Bemassung (wie es im Freecad als Drehteil dargestellt wird. Das TechDraw Modul in Freecad eröffnet sich mir noch nicht. Und noch eine Baustelle wollte ich nun wegen der Kleinigkeit nicht aufmachen.)


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    In der ZIP Datei ist das FreeCAD Modell und die .STL Datei enthalten, wenn es jemand selbst zum Drucker schicken möchte.

    Dateien

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    3 Mal editiert, zuletzt von N4000 ()

  • Hallo,

    ich hätte da auch eine Idee, denke das könnte auch passen 😉.

    Werde es in den nächsten Tagen für kleines Geld mal ausprobieren.

    Bilder folgen( oder auch nicht ;-)lol....

    Schaut mal hier:



    https://www.amazon.de/s?k=Gumm…3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss



    LG & Respekt aus NDS

  • die hatte ich auch schon gesucht, aber irgendwie bei Amazon & co nie gefunden. aber wenn du schon bestellt hast, kann ich dich ja als Versuchsesel nutzen 😁


    Gib mal bitte laut, welches der Angebote letztlich passt. danke.

  • why not Thilo, was haste für Material genommen ?

    PLA.

    Das lässt sich zum einen sehr gut drucken, ist nicht zickig, und vor allem glänzt es nicht besonders.

    Ich hatte auch PETG versucht, aber das glänzt mir zu sehr.


    Mal seh'n, irgendwann reitet mich der Affe und ich bestelle noch ne Rolle FLEX.

    Damit teste ich gerade eine andere Geschichte, das hab ich aber derzeit bewusstnur im auffälligsten Rot, was ich kriegen konnte. Das FLEX lässt sich aber auch gut verarbeiten und es kommt noch akzeptabel matt heraus.

    R nineT: Ich war einfach nicht in der Lage, ihr aus dem Wege zu geh'n!

    Einmal editiert, zuletzt von N4000 ()

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. R18 1,8k

      • 9T
    2. Antworten
      1,8k
      Zugriffe
      149k
      1,8k
    3. MichelT

    1. mein Traum - ich bau mir eine Racer 244

      • Franz Branntwein
    2. Antworten
      244
      Zugriffe
      19k
      244
    3. MaT5ol

    1. Aktuelle Rabattaktionen 303

      • Pillepalle
    2. Antworten
      303
      Zugriffe
      54k
      303
    3. bundyT

    1. Coole Typen mit Moped 594

      • DoubleX
    2. Antworten
      594
      Zugriffe
      101k
      594
    3. 9T

    1. Staudurchfahrt legalisieren: OnlinePetition 27

      • PapaMike
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1k
      27
    3. Wheelspin

Diese Inhalte könnten dich interessieren: