Produktionsende??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die R9T bleibt im Programm. Ab Oktober wieder mit Euro 5 bestellbar

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Früher musste man noch Motorradfahren können.

    Gruss Thomas

    Mit anderen Worten du gehst wie früher in den Wald und sammelst Beeren und erlegst dein Wild noch selbst oder nicht ganz soweit zurück du gehst in den Stall und schlachtes selbst.

    Die Ninet steht bei mir in friedlicher Eintracht neben Vergaser und ESA Mopeds.

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Klar denke ich nach, es gibt einfach zu viele welche sich voll auf die Technik verlassen und wie blöde bei jedem Bogen voll rausbeschleunigen, vor und in der Kurve machen sie sich aber fast in die Hose.

    Sieht man dann ja auch wieso diese Lärmbeschränkungen gemacht werden.

    Gruss Thomas

    Thomas, ich stimme zu, dass jeder nur so fahren sollte, wie es das eigene Fahrkönnen erlaubt, so dass die Helfer nicht gebraucht werden. Aber jeder Fahrer, egal wie gut, kann sich mal verschätzen oder es kommt etwas Unvorhergesehenes und genau dann helfen die Systeme jedem Fahrer. Genau für diese Fälle sind sie konzipiert und nicht um fehlendes Können zu kompensieren.

    "Vielleicht würden es einige auch eher lernen wenn es sie mal in die Botanik befördern würde."

    Aber dieser Spruch ist schon unterirdisch, denn lernen durch Schmerz sollte man wirklich niemanden wünschen. Ist auch wesentlich ineffektiver, als Lernen durch Verstehen.

  • Es ist immer wieder erstaunlich wie wenig die User doch noch lesen. Das Thema Euro5 für die nineT ist doch schon vor Wochen durchgekaut worden.

    Und das schlimmste ist ......mein Händler hat mir erzählt...:ablachen

    Gruß Detlef

  • Cfox991

    Du hast natürlich recht der Spruch war des Guten zuviel.

    Mich nervt es einfach weil ich das Gefühl habe, dass einige (zu viele) diese Helferlein benützen um noch einen Zacken schneller zu sein, ohne jemals gelernt zu haben wie man eine Kurve fährt.

    Gruss Thomas

  • Ich muss da Tom etwas recht geben viele und viel zu viele Vertrauen ganz einfach und blind auf ihre Elektronisch Helfenden Heinzelmännchen in ihren Motorrädern, einerseits finde ich es gut zum Schutz vor groben Fahrfehlern und Unfällen, nur was Tom damit meinte, ist doch mal zu erleben was es bedeutet wenn man in der Kurve Bremst und man denn so befürchteten Aufstell Moment erlebt und mit aller Kraft das Motorrad in die Schräglage halten muss, ich denke das niemand und Tom ein Abflug ins Grüne wünscht.

    Ich habe noch neben der 9T eine Reiseenduro mit allen Pi Pa Po an Elektro nur ich fahre so das ich die Helferlein nie gebrauche, denn die Physik kann kein Helferlein überlisten, das sollten die vielen Jungen unerfahrenen Lehrnfahrerer die besonders dieses Jahr auf Schweizer Strassen unterwegs sind Dick hinter die Ohren Schreiben.

    Leider sehe ich das jedes WK.

  • Cfox991

    Du hast natürlich recht der Spruch war des Guten zuviel.

    Mich nervt es einfach weil ich das Gefühl habe, dass einige (zu viele) diese Helferlein benützen um noch einen Zacken schneller zu sein, ohne jemals gelernt zu haben wie man eine Kurve fährt.

    Gruss Thomas

    Ich habe neulich erst drei "lernende" mit S1000 R im glarner Land auf dem Weg zu den Pässen gesehen und keiner von denen hätte das bike eigentlich fahren "dürfen" alle wären ohne "helferlein" in der zweiten kurve abgeflogen

    das thema ist gerade in der schweiz das die ausbildung sicher potential zur optimierung mit sich bringt und gerade im moment auch viele meine vor der umstellung der regeln noch fix ein starkes bike bzw. den grossen ausweiss machen zu wohlen

    aber das geht hier alles weit am thema vorbie

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Motorradfahren soll für mich auch Spass machen da gehört schalten, gasgeben, bremsen und einiges mehr dazu.

    Du kannst dir aber auch gleich einen selbstfahenden Roller zulegen.

    Wen ich Oldschool fahren will fahre ich nicht mit dem Retro Moped, mit Firlefanz bestückt, sondern mit dem Moped aus den 80er. 😎

    Wer später bremst war vorher zu langsam.

  • Ich muss da Tom etwas recht geben viele und viel zu viele Vertrauen ganz einfach und blind auf ihre Elektronisch Helfenden Heinzelmännchen in ihren Motorrädern, einerseits finde ich es gut zum Schutz vor groben Fahrfehlern und Unfällen, nur was Tom damit meinte, ist doch mal zu erleben was es bedeutet wenn man in der Kurve Bremst und man denn so befürchteten Aufstell Moment erlebt und mit aller Kraft das Motorrad in die Schräglage halten muss, ich denke das niemand und Tom ein Abflug ins Grüne wünscht.

    Ich habe noch neben der 9T eine Reiseenduro mit allen Pi Pa Po an Elektro nur ich fahre so das ich die Helferlein nie gebrauche, denn die Physik kann kein Helferlein überlisten, das sollten die vielen Jungen unerfahrenen Lehrnfahrerer die besonders dieses Jahr auf Schweizer Strassen unterwegs sind Dick hinter die Ohren Schreiben.

    Leider sehe ich das jedes WK.

    Da gebe ich Dir Recht! Ist bei den Autos nicht anders! Wenn z.B. der erste Wintereinbruch kommt, lernen immer die Quattros und Konsorten als erstes, dass die Physik auch für sie gilt und liegen im Graben! Schon so oft erlebt! :weia

  • Wen ich Oldschool fahren will fahre ich nicht mit dem Retro Moped, mit Firlefanz bestückt, sondern mit dem Moped aus den 80er. 😎

    Dann mach das wegen dem braucht die Nine T den Firlefanz trotzdem nicht.

    Wieso Kann es mal nicht ein paar Bikes geben die nur das nötigste haben? Ein Markt scheint es dazu zu geben, sonst hätte sich die E3 NineT nicht so gut verkauft. Alle andern die sich mit dem nicht abfinden können, sollen doch ein anderes Moped kaufen. Hat ja genug welche allen Schnick Schnack haben.

  • Okay, also du willst, dass BMW abschaltbare/optionale Elektronik nicht in das Modell übernimmt, weil du lieber ein Motorrad fährst, wo man nicht mal die Wahl hat diese zuzuschalten? Und was ist mit denen, die diese Features gerne im Motorrad hätten und sich eine NineT kaufen, weil sie klasse aussieht und einen tollen Motor hat?
    Dieser ewige Kampf gegen Fortschritt. Einfach eine E3 ohne alles behalten und gut ists.

  • Ich will doch nichts kaufen, was ich nie brauche. Und scheinbar noch viele Andere, ich bin sogar überzeugt, dass auch andere Marken mit dem Erfolg hätten. ABS alles andere Clim Bim sparen und dafür in Estehtic, Fahrwek und gute Bremsen ivestieren

    Gruss Thomas

  • Hallo Rainer,

    hast du rausbekommen was sich gegenüber Euro 4 ändert.

    Gruss Bert

    Das würde mich auch interessieren!

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • Leider Nein. Darüber wurden die Händler nicht informiert. Meine Meinung ist, dass sich außer Euro 5 nichts ändern wird

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Meine Meinung ist, dass sich außer Euro 5 nichts ändern wird

    Ok, aber was genau ändert sich bei "Euro 5"? Auspuff, Emissionen...?

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • Ich hoffe mal, dass BMW das ohne Reduzierung der Leistung hinbekommt

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Wen ich Oldschool fahren will fahre ich nicht mit dem Retro Moped, mit Firlefanz bestückt, sondern mit dem Moped aus den 80er. 😎

    Da hast du recht, die Dinger fahren im direkten Vergleich zwar Ka.ck.e, ist aber wenigstens Identisch und cool:kifferboy

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys