Produktionsende??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Also sehen wirs doch mal so: Das E-Gas merken die meisten nicht mal wenns gut umgesetzt ist, bietet dann aber viele Möglichkeiten wie eben einen Quickshifter. Ob man den haben will oder nicht - man muss ihn ja nicht nutzen. Eventuell käme er ja auch als Option wie jetzt die Griffheizung.

    Einen LED Scheinwerfer hat jetzt schon das halbe Forum und ich finde das original Licht 10x schöner als diese ganzen LED Einsätze. Ein besseres Licht bei gleicher Optik wäre also auch nicht verkehrt.

    Fahrmodi - wers braucht solls nutzen, beim Rest bleibt es halt immer im gleichen Modus.

    Meine Wunschliste wäre noch:

    - Optik unverändert

    - Motor unverändert, ich bräuchte nicht mehr Leistung

    - Kurven ABS (Sicherheit geht immer)

    - Besseres Fahrwerk (ich fands beim Probefahren zwar okay, hatte aber nicht die Möglichkeit es auf Herz und Nieren zu testen. Der Tenor hier im Forum geht aber in die Richtung)

    - schlauchlose Speichenfelgen serienmäßig

  • Kardan06 Wie kommst du darauf? Alles was oben steht gehört eher in die Sport Ecke als in die Touren-Topcase Ecke. Verstehe das also nicht ganz.

    Wenn du ein puristisches Motorrad willst, dann musst du dir eher eine R80 kaufen, weil die NineT hat schon ABS, ASC, Lenkungsdämpfer, Ganganzeige, Griffheizung, automatische Blinkerabschaltung usw.

  • Lenkungsdämpfer, Griffheizung und 200ccm mehr stören mich an meiner 83er R100 schon nicht. Von dem Kofferträger habe ich sie erlöst, als das Alter (meines, nicht das des Motorrads) seinen Tribut forderte, ein Auto ins Haus kam und ihre die Zeit als Ganzjahresfahrzeug vorbei war :).

  • Triumph und andere haben es auch hinbekommen, gewisse sicherheitsrelevante Technik zu integrieren und trotzdem den Retrostil beizubehalten (z. B. Thruxton). Wird jedenfalls spannend, was sich BMW für die Nachfolge der Euro 4 einfallen lässt.

  • Triumph und andere haben es auch hinbekommen, gewisse sicherheitsrelevante Technik zu integrieren und trotzdem den Retrostil beizubehalten (z. B. Thruxton). Wird jedenfalls spannend, was sich BMW für die Nachfolge der Euro 4 einfallen lässt.

    Absolut hier mal ein Scrambler Vergleich:

    Schaut euch die Triumph Scrambler XE an. Solide Materialien & sehr gute Verarbeitung (zB gebürstetes Alu), vorne Showa & hinten Öhlins Fahrwerk, TFT Display, 5 Fahrmodi, LED usw. Das zum Grundpreis von 14.150 €

    Die 9t Scrambler kostet 12.915 € und die 1.200,- Ersparnis werden ja alleine schon durch Speichenfelgen, Griffheizung und ein Update zu einem vergleichbaren Fahrwerk mehr als aufgezehrt.

    Ich bin die XE gefahren und muss sagen, dass das Moped viel wertiger daherkommt, aber fahrtechnisch auf der Strasse kann sie meiner Scrambler (mit Fahrwerkupdate V&H) nicht das Wasser reichen. Auf der anderen Seite ist die XE mit dem 21" Rad vorne und den längeren Federwegen wirklich auch scrambler-like im Gelände zu bewegen.

    Auch die Ducati Scrambler kommt sehr fesch daher, wobei sie grössen- und leistungstechnisch in einer kleineren Liga fährt.

    Die Mehrheit der Kunden schaut eben auch auf die verfügbare Ausstattung, schöne Displays, Handy Connectivity usw und aus dieser Sicht, um nicht als ewig gestriger Purist den Anschluss zu verlieren, muss BMW nach so vielen Jahren ein Update fahren. Sie haben in dem Segment damals mit der 9t einen Knaller auf den Markt gebracht, aber die anderen haben nicht geschlafen.

    Ich persönlich bin froh, ein solch puristisches Moped zu haben, denn wer sowas fährt (ohne Anti-Hopping, Quickshifter, Modis etc), der muss noch selber mit viel Herz und Verstand Moped fahren. Ausnahme ABS und ASC, was ich nicht missen möchte.

  • Triumph und andere haben es auch hinbekommen, gewisse sicherheitsrelevante Technik zu integrieren und trotzdem den Retrostil beizubehalten (z. B. Thruxton). Wird jedenfalls spannend, was sich BMW für die Nachfolge der Euro 4 einfallen lässt.

    Sicherheitsrelevant ist für mich nur ABS alles andere ist für mich eher das Gegenteil.

    Nur, dass man dann aus dem Bogen wirklich voll rausbeschleunigen kann? Früher musste man noch Motorradfahren können.

    Vielleicht würden es einige auch eher lernen wenn es sie mal in die Botanik befördern würde.

    Gruss Thomas

  • Vielleicht würden es einige auch eher lernen wenn es sie mal in die Botanik befördern würde.

    wow, was für eine grenzenlose Weisheit!

    Die Leute lernen sicher super wenn sie sich schwer verletzen/sterben.

    Echt Männer fahren auch einen Oldtimer ohne Airbag und lassen sich im Falle eines Unfalles von der Lenksäule aufspießen! Da lernt man wenigstens aus seinen Fehlern! Diese ganzen neumodischen Sicherheitsfeatures sind alle scheiße!

    Denkst du vorm Schreiben auch mal nach?

  • Schon mal darüber nachgedacht, dass man die Bänder in Berlin für die neue R18

    Baureihe benötigt....

    Wer zur Hölle will denn diesen hässlichen Eimer haben? Kannste ja gleich so ein Landwirtschaftsgerät aus den USA nehmen und den Verkehr aufhalten sobald es kurvig wird. :brauen

    Geschichte: DT50, RX80SE, Katana 650, GSX-R 750, Z1000, Intruder 1400, Softail Custom, R1100S, Bandit 1200S, R nineT

  • naja mit der XE kannst Du ins Gelände mit der Ninet Scrambler kannst auf Schotter-das sind völlig unterschiedliche Zielsetzugen

    für mich passt das tft der xe überhaupt nicht in die retrolinie

    denke wer heute "oldschool" mit technik will kommt an triumph schwer vorbei

    bmw hat da seit 2014 nicht viel gemacht

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Klar denke ich nach, es gibt einfach zu viele welche sich voll auf die Technik verlassen und wie blöde bei jedem Bogen voll rausbeschleunigen, vor und in der Kurve machen sie sich aber fast in die Hose.

    Sieht man dann ja auch wieso diese Lärmbeschränkungen gemacht werden.

    Gruss Thomas

  • Zunächst mal ist die NineT nicht das Motorrad für diese Vollgas Fraktion. Bei denen denk ich eher an die 600er Supersportler. Und zweitens ist für mich eine Traktionskontrolle schlicht ein Sicherheitsfeatures, das mich bei Dreck auf der Straße, Feuchtigkeit, kalten Reifen o.ä. vor Verletzungen bei kleinen Fahrfehlern schützt. ABS braucht man auch nur wenn man einen Fehler beim Bremsen macht.