Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Zusammen,

    nachdem ich seit ca. 2 Wochen stiller Leser dieses Forums bin, möchte ich mich mal vorstellen:

    Ich heiße Thorsten, bin 43 und komme aus Bottrop/ Ruhrpott. Ich fahre seit ca. 18 Jahren Motorrad und habe in dieser Zeit oftmals meine Mopeds gewechselt; seit einigen Jahren fahre ich aber ausschließlich 2-Zylinder und bin insbesondere immer wieder zwischen HD (Sportster 48, Street Bob und die Slim) und Ducati (900er Monster, Monster 1100 Evo, Ducati Diavel Carbon) hin und her gesprungen; eine KTM Superduke R war auch mal dabei.

    Nachdem mir die R nine T bereits seit einiger Zeit sehr gut gefallen hatte, habe ich mir dann vor einer knappen Woche eine BMW R nine T classic gekauft, nachdem ich während meines Urlaubs kurzentschlossen auf die Idee kam, meine Harley-Davidson Softail Slim bei Mobile reinzusetzen. Innerhalb von 3 Tagen war die Harley weg und zwei Tage später habe ich eine gebrauchte R nine T von 2016 mit 2500 km von privat gekauft...obwohl ich aus familiären Gründen eigentlich erst einmal eine Motorradpause einlegen wollte. :freak

    Von der BMW bin ich bislang sehr begeistert: Der Motor ist absolut top, beschleunigt ruckelfrei (habe allerdings vom Vorbesitzer einen Wunderlich Performance Controller verbaut) und entfaltet seine Kraft schön gleichmäßig..macht sehr viel Spaß!!! Und das, obwohl ich den Boxermotor aus optischen Gründen lange belächelt habe.

    Ebenso zufrieden bin ich bislang mit dem Fahrwerk & den Bremsen, komme aber wie oben beschrieben von HD und war technisch jetzt nicht soooo verwöhnt. ;)

    Ich habe aber auch direkt 2-3 Dinge, die ich in den entsprechenden Unterforen mal thematisieren werde :)

    Ich freue mich auf nette Gespräche und wertvolle Tipps und freue mich, bei Euch gelandet zu sein.

    Beste Grüße aus dem Ruhrpott

    Thorsten

    R nine T Forum 2.jpgR nine T forum.jpg

  • Herzliches Willkommen bei uns

    Gruß

    Rainer , der mal bei dir um die Ecke wohnte

    CLASSICBIKE RAISCH