Telegabel hängt - mal wieder

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Zumindest im Stand nach Umbau kann ich (leider) keinen nennenswerten Unterschied feststellen :0plan

    was erwartest Du - die minimalen Unterschiede beim Losbrechmoment (abhängig von der Materialpaarung und der Oberflächengüte) kann man im Labor messen und ohne Bekanntgabe der Meßwerte sehr gut als Verkaufsargument nutzen.

    Bezüglich Zentralfederbein (mit wesentlich höherer Belastung) kann man aber entsprechende Aussagen hier im Forum nachlesen - mir ist aber leider entfallen wo :geht-klar

  • Nur leider ging's bei dem Experiment überhaupt nicht um die Losbrechkraft - wie sollte sich die auch durch das Bohren einiger Löcher verringern? :geht-klar

    Es ging um das kleine, hydraulisch-pneumatische "System" zwischen Stand- und Tauchrohr und da zwischen den Gleitringen ;)

  • Nur leider ging's bei dem Experiment überhaupt nicht um die Losbrechkraft - wie sollte sich die auch durch das Bohren einiger Löcher verringern? :geht-klar

    Es ging um das kleine, hydraulisch-pneumatische "System" zwischen Stand- und Tauchrohr und da zwischen den Gleitringen ;)

    sorry - ich meinte da (von Dir) etwas von unzureichender Schmierung des unteren Gleitrings sowie vom Ansprechverhalten gelesen zu haben