Kilometerleistung Euerer NineT?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bj. 04/2018

    Übernommen 10/2019 mit 1.400 km

    Inzwischen trotz Corona 9.500 km

    4,8l laut Anzeige

    Ohne erkennbare Mängel

    Historie

    1995- heute: Yamaha XT 250, Bj. 1988

    2001-2009: Honda XL600V, Bj. 1990

    2009-2019: Honda XL700Va, Bj. 2009

    08.10.2019: BMW r nineT blue planet, Bj. 2018

  • Na mache ich auch mal mit.

    Erstzulassung 03/2018.

    Im Juni 2018 mit 1998 km übernommen.

    Bis jetzt 15850 selber Gefahren.

    Ölverbrauch hoch, da ich viel in der Stadt fahre.

    Zwischen 4,8 und 7,5 l Benzin.

    Noch nichts kaputt.

    DLzG

    Bodo

    :toeff

  • 04/18 neu zugelassen, zur Zeit mit 65000km auf der Uhr.

    Im ersten Jahr mit 5 Monaten Pause wegen 10/03 Kennzeichen.

    Auf Garantie: 1 Batterie und ein Dichtring im Tachogehäuse, ansonsten keinerlei Probleme.

    Verbrauch ca. 5 Liter

    Öl ca. 100ml pro 1000km

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • neu gekauft 4/2018, bisher 21500km.

    Verbrauch 5,1l Benzin auf 100km, 0,1l Öl auf 1000km

    Garantie:

    bei 8000 km Bremsscheibe hinten (rubbeln) und Lenkungsdämpfer (Rastpunkte) neu.

    bei 16000 km wieder Bremsscheibe und dazugehöriger Flansch wegen erneutem Rubbeln erneuert

  • Ölverbrauch von ca. 0.1 (nach Einfahr-Inspektion) auf 0,2l/1000 km gestiegen (nach 10.00er Inspektion.) Was die da wohl eingefüllt haben? :denk Musste was weg?

    Ja, bei mir war es auch so, dass sich der Ölverbrauch nach dem 10.000er Kundendienst erhöht hat. Wahrscheinlich nur ein Zufall, aber mir kommt da gerade ein anderer Gedanke... :/ Bei diesem Kundendienst habe ich auch zusätzlich eine Flasche Öl zum nachfüllen gekauft. Und das war ein 5 W 40, was mir der Werkstattchef damals gegeben hat. Davon habe ich über die Zeit auch ca. 400 ml nachgekippt (ich hatte das auch in einem Öl-Thread drüber diskutiert). Was aber, wenn mir die Werkstatt das 5 W 40 auch beim Ölwechsel eingefüllt hat? =O Das würde dann auch den relativ hohen Ölverbrauch erklären (ca. 0,2 bis vielleicht sogar 0,3 Liter). Ich hoffe mal nicht, dass das so ist....

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • Als Vorführer in 04/18 mit 1.200 km übernommen.

    Seitdem sind 31.500km dazu gekommen (99% Überland).

    Verbrauch bei 5,5 - 6,2l /100km.

    Ölverbrauch im Mittel 0,1l/1000km.

    Keinerlei Defekte / Ausfälle (Unfall außen vor).

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Pure 06/18 Neukauf. Saisonkennzeichen 04/11.

    5000 km im Jahr ohne Autobahn.

    4,6 bis 5,1 Liter auf 100 km.

    Öl habe ich noch nie aufgefüllt. 5000 km machen im Schauglas

    etwa 4mm niedrigeren Ölspiegel, also alles gut.

    Noch keine Defekte oder Mängel.

    Gruss

  • Nine T von 2014 Saison 04/10

    jetzt 12000km runter bisher kein Ölverbrauch

    aufgefallen/ Spritverbrauch 4,5 liter

    bis auf eine neue Batterie und ein undichter Bremsflüssigkeitsbehälter

    keine Defekte aufgefallen.Hab sie aber auch erst seid ein paar Monaten:toeff

  • 04/18 neu zugelassen, zur Zeit mit 65000km auf der Uhr.

    Im ersten Jahr mit 5 Monaten Pause wegen 10/03 Kennzeichen.

    Auf Garantie: 1 Batterie und ein Dichtring im Tachogehäuse, ansonsten keinerlei Probleme.

    Verbrauch ca. 5 Liter

    Öl ca. 100ml pro 1000km

    Du bist so krass-arbeitest du auch Was

    Geil

    Externer Inhalt www.tour-tec.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Du bist so krass-arbeitest du auch Was

    Geil

    Ab und zu mach ich das auch mal...

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • R nine T Classic 4/18 Neu übernommen jetzt 12500km Ölverbrauch 0,1l auf 2500km Sprit 6,44l/100km in den 12500km.

    Keine Defekte.

    Gruß Martin

  • Scrambler 03/19

    14.540km (hab aber noch ein weiteres Moped, seit 01/2020, 7.460 km)

    Ölverbrauch: insg. 3,4 L

    Sprit: geringst: 4,23 - höchst: 6,01 Schnitt ca. 4,82 L

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory

  • Bekommen 02/2020, bislang 17000km, weils soviel Spass macht.

    Ausser Service und Reifen nix

    Bin Rentner und hatte April-Mai bei dem schönen Wetter viel Zeit

    Einmal editiert, zuletzt von tom ut2 (14. August 2020 um 11:45)

  • jemand gibt, der mit der 9t schon über 100.000 km geschafft hat?

    Wäre schön, wenn Ihr einfach kurz schreibt

    Ich nicht, aber darf ich trotzdem von meinen Erfahrungen berichten. Letztes Mal haben sie mir beim Reifenwechsel silberne statt schwarze Wuchtgewichte drauf gemacht :saufnase

  • Ich nicht, aber darf ich trotzdem von meinen Erfahrungen berichten. Letztes Mal haben sie mir beim Reifenwechsel silberne statt schwarze Wuchtgewichte drauf gemacht :saufnase

    Oh mein Gott! Was für ein Frevel! :ablachen

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R