Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Moin

    Gibt es denn irgendwelche technischen Updates bei bestimmten Baujahren?

    Beispielsweiße ab Bj. 17 andere Bremspumpe oder so ......

    Vielen Dank im voraus

    Gruß aus Frankfurt

  • Geb dir meinen Senf noch dazu.

    Falls du überlegst E3 oder E4 zuzulegen rate ich

    Unbedingt beide zu fahren.

    Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Geometrie der E3 schlechter als die der E4.

    Fahr beide dann wirst du sehr genau merken was ich meine.

    Zur Lautstärke:

    (Zitat von kardan 06)

    Beim Fahrgeräusch, dass sozusagen "amtlich" festgestellt wird, beträgt der Unterschied zwischen E3 und E4 nur 3 dB (E3 80 dB). Dabei ist aber zu berücksichtigen, dass das Meßverfahren 2016 geändert wurde. In der Motorrad gab es mal Vergleichsmessungen zwischen Motorrädern, deren Papierwerte nach den unterschiedlichen Verfahren festgestellt wurden. Dabei kam heraus, dass eine kleinere Zahl im Schein nicht immer auch wirklich leiser bedeutet. Ganz subjektiv habe ich auch nicht den Eindruck, dass die verschiedenen Varianten der nineT bei der Lautstärke so eklatant auseinander liegen.

    Ansonsten machst mit keiner was falsch wenn's passt. Mich persönlich würde bei der E3 der lila kardan und die Instrumente stören.

    Vg

  • Warum empfindest du die E3 Geometrie als schlechter gegenüber der E4?

    Von den Papierwerten mag der Unterschied bezüglich Lautstärke nicht groß sein. In der Praxis ist er hingegen eklatant. Ich wünschte, ich könnte meine E4 legal auf das Niveau meiner E3 bringen. Ist aber selbstverständlich Geschmacksache. Ebenso die Schönheit der unterschiedlichen Instrumente.

    In der Lautstärke letztens am Eiscafé deutlich zu hören.

    Zuerst ne E3 mit deutlichem aber unaufdringlichen Sound und dann 3 E4 mit Flüstersound.

  • Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen eine E4 zu fahren,aber ich bin auch mit meiner E3 sehr zufrieden vorallem der Sound

    ist Mega