Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Modellpflege

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Moin

    Gibt es denn irgendwelche technischen Updates bei bestimmten Baujahren?

    Beispielsweiße ab Bj. 17 andere Bremspumpe oder so ......

    Vielen Dank im voraus

    Gruß aus Frankfurt

  • Yep, mit Euro 4 gab es einige Änderungen. U.a. tatsächlich Kupplungs- und Bremsarmatur, Tachoeinheit, Rahmengeometrie, einstellbare Gabel bei der Classic, Katzenaugen an der Gabel und eben Euro 4. Somit neue Steuergeräte mit magerer Abstimmung, deutlich reduziertere Lautstärke und ich meine auch ein anderer Getriebelieferant.

  • Geb dir meinen Senf noch dazu.

    Falls du überlegst E3 oder E4 zuzulegen rate ich

    Unbedingt beide zu fahren.

    Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Geometrie der E3 schlechter als die der E4.

    Fahr beide dann wirst du sehr genau merken was ich meine.

    Zur Lautstärke:

    (Zitat von kardan 06)

    Beim Fahrgeräusch, dass sozusagen "amtlich" festgestellt wird, beträgt der Unterschied zwischen E3 und E4 nur 3 dB (E3 80 dB). Dabei ist aber zu berücksichtigen, dass das Meßverfahren 2016 geändert wurde. In der Motorrad gab es mal Vergleichsmessungen zwischen Motorrädern, deren Papierwerte nach den unterschiedlichen Verfahren festgestellt wurden. Dabei kam heraus, dass eine kleinere Zahl im Schein nicht immer auch wirklich leiser bedeutet. Ganz subjektiv habe ich auch nicht den Eindruck, dass die verschiedenen Varianten der nineT bei der Lautstärke so eklatant auseinander liegen.


    Ansonsten machst mit keiner was falsch wenn's passt. Mich persönlich würde bei der E3 der lila kardan und die Instrumente stören.


    Vg

  • Warum empfindest du die E3 Geometrie als schlechter gegenüber der E4?


    Von den Papierwerten mag der Unterschied bezüglich Lautstärke nicht groß sein. In der Praxis ist er hingegen eklatant. Ich wünschte, ich könnte meine E4 legal auf das Niveau meiner E3 bringen. Ist aber selbstverständlich Geschmacksache. Ebenso die Schönheit der unterschiedlichen Instrumente.

  • Warum empfindest du die E3 Geometrie als schlechter gegenüber der E4?


    Von den Papierwerten mag der Unterschied bezüglich Lautstärke nicht groß sein. In der Praxis ist er hingegen eklatant. Ich wünschte, ich könnte meine E4 legal auf das Niveau meiner E3 bringen. Ist aber selbstverständlich Geschmacksache. Ebenso die Schönheit der unterschiedlichen Instrumente.

    In der Lautstärke letztens am Eiscafé deutlich zu hören.

    Zuerst ne E3 mit deutlichem aber unaufdringlichen Sound und dann 3 E4 mit Flüstersound.

  • Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen eine E4 zu fahren,aber ich bin auch mit meiner E3 sehr zufrieden vorallem der Sound

    ist Mega

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. nineT Euro 5 347

      • Scrambler2020
    2. Antworten
      347
      Zugriffe
      20k
      347
    3. Cfox991

    1. Reifen 3

      • Costarica9T
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      133
      3
    3. Costarica9T

    1. Sind 37000 km noch OK? 11

      • DerBogard
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      256
      11
    3. smily

    1. Model 2021 3

      • webdirector
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      643
      3
    3. anmue

    1. Zeigt mal eure Schlüsselanhänger her... 125

      • Pure2018
    2. Antworten
      125
      Zugriffe
      21k
      125
    3. Ower67

Diese Inhalte könnten dich interessieren: