LSL oder Gilles Rastenanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur VerfĂŒgung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, hab meine r ninet auf Stummel umgebaut 🙈 Ausflug nach Niederbayern zeigte das es mit der normalen rastenanlage schmerzhaft ist aber sieht heiß aus :rocker

    Bin frĂŒher nur Stummel gefahren. Daher die Frage ob jemand weiß welcher einstellbereich der bessere ist? Ich tendiere gefĂŒhlt auf lsl. Rasten kommen dann 5cm nach hinten. Tiefe glaub ich wĂ€re nicht so wichtig. Oder wĂ€re ein verbau der racer rasten ebenfalls empfehlenswert? Fahre eine E3. WĂ€re klasse wenn jemand was dazu sagen könnte. Vielen Dank Euch

  • Hallo

    Fahre die Kombi LSL Stummel mit LSL Rastenanlage auf einer E3 bin mit der Kombi sehr glĂŒcklich 😁 zu den Gilles Rasten kann ich nichts sagen

  • Danke dir Paule!

    @Bernhard: Besser hinsichtlich Fahrkomfort, bzgl der „komischen“ Haltung. Hoff ihr versteht was ich meine. Nicht Verarbeitung / Aussehen / etc...

    Hab den rizoma Stummel verbaut.

    Der Oberkörper ist somit weit nach vorne gestreckt, Beine passen somit nicht zur Haltung des Oberkörpers. Nach deutlicher Hinterlegung sollte es nach meinem VerstĂ€ndnis mit der lsl angenehmer werden. Ideal wĂ€re wahrscheinlich etwas tiefer und die 5 cm hinter. Nicht der kniewinkel sonder die generelle Sitzposition Haltung sollte somit angenehmer werden. Nach meinen Kenntnisstand bietet nur lsl diese hohe RĂŒckversetzung, oder tĂ€usche ich mich....

  • Ruf am besten an. Persönlicher Kontakt ist Immer besser

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hi Florian,

    fahre nun schon ca 13.000 km und mit meinen 1,70 m KörpergrĂ¶ĂŸe folgende Kombi auf der E3:

    LSL Tourmatch Stummel (dies sind die etwas höheren von LSL) in Verbindung mit der LSL Fußrastenanlage.

    Diese Kombi passt fĂŒr mich sehr gut.

    Einbau erfolgte durch Rainer, musste auch nicht der SeitenstĂ€ndernippel weg gefleckt werden, wie hier schonmal frĂŒher gepostet worden ist.

    LG

    Michael

    Always keep the rubber side down :rocker