Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Ventildeckeldichtung wechseln ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,


    weiß jemand wie die Regelung bzgl. der Deckeldichtung beim Ventileinstellen

    ist? ( 10000 km ) immer erneuern oder weiter verwenden ??


    Ich denke das man die Dichtung nach 10000 km bzw. 22 Monaten nicht entsorgen müßte.


    Gibt es da BMW seitig eine Angabe ??



    Gruß Frank

  • Soweit ich weiß ist das eine Dauerdichtung und die muß nicht jedes mal ersetzt werden.

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski


  • Bei mir bei der 10.000er ungefragt erneuert, linker Deckel trotzdem undicht.

    Bei jeweils ordentlicher Demontage/Reinigung/Montage sehe ich keinen Grund, die Teile ohne Not zu erneuern. Eher Beutelschneiderei.

  • Mal ne Frage zu dem Thema in die Runde:


    Ich plane bei mener pure die 2V Ventildeckel zu montieren. Habe aktuell gerade mal 1.200 km auf dem Kilometerzähler. Sollte ich neue Dichtungen verwenden oder würden sich die gegenwärtig montierten Dichtungen auch den neuen Ventildeckeln anpassen?


    Gruß

    Jürgen

    Gruß

    Loris

  • Hast die v2 Deckel irgendwie günstig gefunden? ¿

Diese Inhalte könnten dich interessieren: