Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Hab DEN Helm für meine Pure gefunden....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich war auf der Suche nach einem passendem Helm für mein R NineT. Retro Bikes sind aktuell voll im Trend. Kein Wunder, dass auch die großen Helmhersteller auf diesen Zug aufspringen. So brachte im Frühjahr 2020 der japanische Helm-Hersteller Shoei seine Vorstellungen von einem modernen Integralhelm im Retro-Desing auf den Mark, den Shoei Glamster. Ich habe mir den Helm bestellt und ihm auf den Zahn gefühlt, ob er zu meiner R9T passt.

    Nur der Ordnung halber, ich habe den Helm von meinem eigenen Geld bezahlt und stehe in keiner Beziehung zum Hersteller.


    Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Ich mag den Glamster, aber leider ist er zu flach geraten, denn mein Kinn schaut unten ein kleines Stueck raus.... Ein Kollege hat das gleiche Problem. Schade, denn sonst haette ich einen schicken neuen Helm...

  • Hatte ihn auch schon daheim in 2 Größen. Problem war, dass der Kinnriemen für mich zu nah am Hals war und ich somit einen permanenten Druck auf den Kehlkopf hatte, der sehr störend war. Also leider wieder retoure.

  • Besonders die kleine Schale war mir auch wichtig, wollte keine Riesenmurmel auf dem Kopf :brauen

    Wie beim Neandertaler, der hatte auch eine kleinere Schädelschale. Leider dem HomoSapiens evolutionär unterlegen. Also schämt Euch nicht für die großen Köpfe bzw. Helmschalen. Die Evolution hat es gut mit Euch gemeint...

    - Boxern seit 1987 -

  • Ich mag den Glamster, aber leider ist er zu flach geraten, denn mein Kinn schaut unten ein kleines Stueck raus.... Ein Kollege hat das gleiche Problem. Schade, denn sonst haette ich einen schicken neuen Helm...

    das stimmt leider

    Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

  • DIE Retro-Helme schlechthin gibt's bei DMD!

    Die Modelle Seventyfive, Racing und Rocket.... SUPER!


    Und NEIN... ich werde nicht dafür bezahlt - ich bin überzeugt


    Gebt Gas habt Spaß!

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche"


    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"

Diese Inhalte könnten dich interessieren: