Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Hab DEN Helm für meine Pure gefunden....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Ich war auf der Suche nach einem passendem Helm für mein R NineT. Retro Bikes sind aktuell voll im Trend. Kein Wunder, dass auch die großen Helmhersteller auf diesen Zug aufspringen. So brachte im Frühjahr 2020 der japanische Helm-Hersteller Shoei seine Vorstellungen von einem modernen Integralhelm im Retro-Desing auf den Mark, den Shoei Glamster. Ich habe mir den Helm bestellt und ihm auf den Zahn gefühlt, ob er zu meiner R9T passt.

Nur der Ordnung halber, ich habe den Helm von meinem eigenen Geld bezahlt und stehe in keiner Beziehung zum Hersteller.

Bitte melde dich an, um dieses Medienelement zu sehen.

• Kriegst du jetzt Geld für diesen Post ?

Es gibt 10 Typen von Menschen auf der Welt:

Solche die Binärzahlen kennen und solche, die sie nicht kennen.

:taetschel

• Ich mag den Glamster, aber leider ist er zu flach geraten, denn mein Kinn schaut unten ein kleines Stueck raus.... Ein Kollege hat das gleiche Problem. Schade, denn sonst haette ich einen schicken neuen Helm...

• Hatte ihn auch schon daheim in 2 Größen. Problem war, dass der Kinnriemen für mich zu nah am Hals war und ich somit einen permanenten Druck auf den Kehlkopf hatte, der sehr störend war. Also leider wieder retoure.

• Ich fahre auch den Glamster, finde ich ideal und sehr leicht. Besonders die kleine Schale war mir auch wichtig, wollte keine Riesenmurmel auf dem Kopf :brauen

• Besonders die kleine Schale war mir auch wichtig, wollte keine Riesenmurmel auf dem Kopf :brauen

Wie beim Neandertaler, der hatte auch eine kleinere Schädelschale. Leider dem HomoSapiens evolutionär unterlegen. Also schämt Euch nicht für die großen Köpfe bzw. Helmschalen. Die Evolution hat es gut mit Euch gemeint...

- Boxern seit 1987 -

• Ich mag den Glamster, aber leider ist er zu flach geraten, denn mein Kinn schaut unten ein kleines Stueck raus.... Ein Kollege hat das gleiche Problem. Schade, denn sonst haette ich einen schicken neuen Helm...

das stimmt leider

Bitte melde dich an, um dieses Bild zu sehen.

• DIE Retro-Helme schlechthin gibt's bei DMD!

Die Modelle Seventyfive, Racing und Rocket.... SUPER!

Und NEIN... ich werde nicht dafür bezahlt - ich bin überzeugt

Gebt Gas habt Spaß!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welchen Helm fahrt ihr so? 116

• Shoker444
    2. Antworten
      116
      Zugriffe
      9,7k