(nicht) noch eine R9T E3 vs E4 Kaufberatung!?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Keine Angst, es soll nicht auf die typische Diskussion hinauslaufen, was besser ist die Euro 3 oder Euro 4 Variante der R9T :ditsch

    Da ich mich noch nicht im Detail mit dem Umbau einer R9T beschäftigt habe, brauche ich aber doch eure Meinung.

    Für mich ist klar, dass es eine Pure / Classic werden soll und keine Scrambler oder Racer.

    Ich habe mich irgendwie ein wenig in den Mono-Sitz umbau verguckt, wie bei der Wunderbob:herz von Wunderlich.

    Zusätzlich soll es noch ein Shorty Auspuff, wie von G&G werden (https://gegshop.nl/nl/geg-uitlate…-scrambler.html)

    Nun ist die Frage, sind die beiden Umbauten (Mono-Sitz und G&G Auspuff) sowohl mit der E3 und der E4 machbar, oder gibt es irgendwelche Einschränkungen?

    Bin aus den Homepages nicht ganz schlau geworden.

    Und bevor ich mit den Herstellern hin und her schreibe, dachte ich frage ich mal hier nach.

    Wenn es mit beiden möglich wäre, kann ich mich mit den Geschmackssachen beschäftigen, wie "sind die Amaturen von der E4 schöner wie die von der E3" und "hat die E3 einen besseren Sound"... :freak

  • Thunderhawk 17. Juli 2020 um 23:02

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo,

    meines Wissens nach kann der Wundebob-Umbau sowohl an der Euro 3 als auch an der Euro 4 ninet gemacht werden und jetzt kommt das aber, es geht nur an der Classic mit upside down Gabel, da nur sie einen abschraubbaren Heckrahmen hat und ich meine damit nicht den Heckrahmen an dem die Soziusrasten montiert sind.

    Gruß buster

  • kannst aber auch erstmal versuchen bei nem Sattler ein Angebot einzuholen.

    Ich habe fürs Umpolstern und 30mm höher machen, 200,-€ bezahlt.

    Das schöne dabei war, originale Optik blieb.

  • Bei der E4 Classic ist der Heckrahmen genauso geschraubt wie bei der E3.

    Haben beide die gleiche Nummer 46518536142.

    Und laut Teilekatalog bei Leebmann haben alle Nine T den gleichen Heckrahmen.

    Und gerade bei Wunderlich geschaut Wunderbob Sitzumbau für alle Nine T .

    Gruß Martin

    Einmal editiert, zuletzt von Martin72 (18. Juli 2020 um 11:04)

  • Also wie ich das sehe ist der Heckrahmen bei Racer Pure und Scrambler Geschweisst und bei der Classic egal ob E3 oder E4 Geschraubt.

    Teilenummer bei Leebmann stimmen dann wohl nicht für Racer Pure und Scrambler.

    Gruß Martin