Woher bekomme ich die Zylinderkopfhauben 2V Style in grau zu einem annehmbaren Preis?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    hab gerade festgestellt, dass ich die linke Zündkerzenabdeckung verloren habe... Grmlh…, neue bestellt, aber eigentlich ist mir das Plastikpofelding schon immer ein Dorn im Auge.

    Zudem ist der rechte Deckel verschrammt - alles kein Thema, aber auch ein Mitargument für neue schönere Deckel.

    Zum Glück gefallen mir die sündhafteturen Sands und 719 gar nicht so gut, aber die 2V style Deckel haben es mir angetan - zuumal in nütburgsilber (=grau!:ablachen).

    Nur >600€ für so ein bisschen Bling-Bling??! :denk

    Wer oder was ist eigentlich Leebmann, - die sind ja auch nicht günstiger (eher im Gegenteil!)

    Das bisher günstigste Angebot hab ich bei nem BMW Teile - Händler gefunden, allerdings nur für links :daumen-runter

    Hat jemand ne Ahnung wo und wie man die Teile vielleicht nochmal 'nen Tacken günstigste bekommt?! Wer arbeitet denn bei einem BMW Händler und bekommt da vielleicht 25%:heil

    Für meine innere Rechtfertigung kann ich für sowas nämlich nicht mehr als 500 Ocken ausgeben und das ist schon sehr grenzwertig - eigentlich wären nämlich 200... max. 300 die Obergrenze (analog zu den alten 2V Deckeln die zudem viel schöner sind!) aber das ist wohl nicht drin und gebraucht gibt es die nicht - warum auch!

    Fragen kostet ja nichts!

    Bedankt

    MaT5ol

  • Kein BMW Händler bekommt 25% Rabatt

    Gruß

    Rainer

    war'n Scherz, Rainer... - ich nehm auch 20%! :brauen

    Findest du 600 Ocken für 4 Druckgussteile in Grossserie nicht auch'n stolzen Kurs??

    Wenn 1% der r nineT Käufer die Teile ordern sind die Formkosten drin... - wären die Teile nicht so teuer wären es m.E. deutlich mehr und der 'break even' früher erreicht!

  • Habe am So. die rechte Abdeckung verloren. Da ich morgen einen Termin zur Einfahrkontrolle habe, hatte ich mir die Sache heute mal genauer angeschaut. Offensichtlich ist die Zündspule "rausgewandert" und hat dadurch den Deckel abgedrückt. Hatte mich nämlich gewundert daß sie über die Kontur der Zylinderkopfhaube rausschaute. Konnte sie fast einen cm reindrücken.

    Kommt das öfter vor?

  • Habe am So. die rechte Abdeckung verloren. Da ich morgen einen Termin zur Einfahrkontrolle habe, hatte ich mir die Sache heute mal genauer angeschaut. Offensichtlich ist die Zündspule "rausgewandert" und hat dadurch den Deckel abgedrückt. Hatte mich nämlich gewundert daß sie über die Kontur der Zylinderkopfhaube rausschaute. Konnte sie fast einen cm reindrücken.

    Kommt das öfter vor?

    Normalerweise muss man an der Abdeckung mit entsprechenden Werkzeug schon kräftig ziehen genauso an der Zündspule.

  • Ohne es zu wissen, denke ich, dass die Abdeckung auch dazu da ist, das „wandern“ der Zündspule zu verhindern.

    Bei intakter Abdeckung und korrekter Montage ist der Verlust dieses Teiles eigentlich ausgeschlossen...

    Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten 

    und trotzdem geschwiegen haben...

    • Offizieller Beitrag

    Habe am So. die rechte Abdeckung verloren. Da ich morgen einen Termin zur Einfahrkontrolle habe, hatte ich mir die Sache heute mal genauer angeschaut. Offensichtlich ist die Zündspule "rausgewandert" und hat dadurch den Deckel abgedrückt. Hatte mich nämlich gewundert daß sie über die Kontur der Zylinderkopfhaube rausschaute. Konnte sie fast einen cm reindrücken.

    Kommt das öfter vor?

    Das Problem hatte ich auch mal.

    Die Zündspule ist bei mir auch raus gewandert. Der Deckel soll das wohl sonst verhindern. Allerdings kann die Zündspule den Deckel nicht abdrücken.

    Hingegen muss die Abdeckung unten richtig fest sitzen, sonst fällt der ab und dann kann die Zündspule wandern. Wenn die Abdeckung unten richtig fest ist, sitzt die so gut, dass die nicht einfach so abfallen kann. Oben wird sie eingehakt.

  • Kein BMW Händler bekommt 25% Rabatt

    Gruß

    Rainer

    er wird bestimmt den Mitarbeiter-Rabatt meine... je nach Produktgruppe geht da auch noch viel mehr.... Der MA sollte aber zumindest ein solches Fahrzeug besitzen, weil bim Kauf der Besitznachweis erbracht werden muß...

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory