Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

LED Scheinwerferumbau bei Euro4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich kann dir gerne meine Erfahrung teilen. Hoffe das es dir dann weiterhilft.


    Fragen vorab:

    Hast Du den Scheinwerfer direkt angeschlossen oder mit einer Umschaltbox?

    Was für ein Widerstand ist dabei und wo soll dieser laut Anleitung angeschlossen werden?


    Das der Scheinwerfer ganz ausgeht bin ich auf Anhieb auch ratlos.

    Ninet Racer | Abgasanlage Cobra SP1 | Heckumbau 8-Racing | Rücklicht getönt Shinyo | Lenkerendenspiegel Montana 2 | Lenkerendengewichte K-Maxx

  • Danke für das schnelle Feesback.


    Ich habe den Scheinwerfer direkt angeschlossen, ohne Umschaltbox.


    Der Widerstand soll an das Standlicht angeschlossen werden (siehe Foto). Was das für ein Widerstand ist, kann ich aktuell nicht sagen.

  • Okay, schon alles konfektioniert und Widerstand für das Standlicht.


    Standlicht:

    Bei mir hat der mitgelieferte Widerstand auch nicht funktioniert. Mitgeliefert wurde ein 220 Ohm Widerstand. Ich musste - auch wegen der Umschaltbox - auf 86 Ohm runter gehen. Erst dann war das Standlichtproblem bei mir gelöst. Ohne Box musste ich auf 120 Ohm runter gehen.


    Frage:

    Hast Du bei Zündung ein (Motor aus) bereits die beschriebene Fehlermeldung?

    Oder kommt der Fehler erst beim laufenden Motor?


    Ich würde im ersten Schritt das Fehlerbild eingrenzen. Hiefür kannst Du z.B. auch die originale Standlichtbirne in den Anschluss setzen und den Scheinwerfer nur über den breiten H4 Stecker anschliessen.


    Dann weisst Du auf jeden Fall schon einmal, ob dein Abblend/Fernlicht Probleme macht oder dein Standlicht (oder vielleicht beides).


    Nur so habe ich bei mir festgestellt, dass ich eben auch für Abblend/Fernlicht zusätzliche Widerstände brauche.


    Das Scheinwerfer aber nach Sekunden ausgeht kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären. An den Kabeln liegt ja immer Strom.

    Ninet Racer | Abgasanlage Cobra SP1 | Heckumbau 8-Racing | Rücklicht getönt Shinyo | Lenkerendenspiegel Montana 2 | Lenkerendengewichte K-Maxx

Diese Inhalte könnten dich interessieren: