LED Scheinwerferumbau bei Euro4

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Scheinwerfer passend für BMW r nineT
    LED Scheinwerfereinsatz für R nineT, E-Prüfzeichen vorhanden, Zustand wie neu, wird im original...,Scheinwerfer passend für BMW r nineT in…
    www.ebay-kleinanzeigen.de

    :brauen

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T

  • Hallo Rheingauner,

    ich habe so ein Ding gerade bei Kleinanzeigen drin. Habe den vom Vorbesitzer ausgebaut und wieder den originalen angesteckt. Passt 1 zu 1 ohne irgendwelche Adapter oder sowas. Hat komplett funktioniert nur gefällt mir die Optik von diesen Lampen nicht, deswegen der Rückbau. Bin damit nicht gefahren, kann nicht viel zur Ausleuchtung sagen. Aber im Grunde nur anstecken und fertig.

    Gruß

    Danke für die Info Michael. Ich habe bei Motea einen über Ebay, B-Ware für 40 Euro gekauft.

    was hast Du für das serienmäßige Standlicht, als Ersatz genommen? Siehe auf Deinem Bild, das blaue Teil.

    41c70f87-b8f8-4904-968b-539d7f244cbb.jpg

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • An dem blauen Stecker kommt der kleine Gummistöpsel ran in dem eigentlich die originale Standlicht-Lampe (12V 5W) eingesteckt ist....glaube jedenfalls, daß das so war. Kann mich nicht mehr genau erinnern. Der blaue müsste von der Form her so sein, wie der Sockel der kleinen Standlichtglühlampe.

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T

  • An dem blauen Stecker kommt der kleine Gummistöpsel ran in dem eigentlich die originale Standlicht-Lampe (12V 5W) eingesteckt ist.

    :daumen-hoch Das ist mir schon klar, der ist aber nicht dabei. Gibt es den so zu kaufen und hast Du eventuell eine Bezugsquelle? :0plan

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Wie gesagt, habe ich das Teil nach Kauf der Maschine so ausgebaut. Wusste bis jetzt gar nicht, daß der blaue nicht original da dran ist. Weiß nicht wo der her ist.

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T

  • :daumen-hoch Das ist mir schon klar, der ist aber nicht dabei. Gibt es den so zu kaufen und hast Du eventuell eine Bezugsquelle? :0plan

    "T10 Socket Holders" mal im www rein machen. :)

    Verflossene:

    GSX-R 750 W, HD Sportster 1200 C, HD 1340 Shovelhead, Ducati Monster 620 i.E., Yamaha SR 500 48 T

  • Wenn es schnell gehen muss und nicht aus China, 2 Tage mit Amazon Prime.

    Haobase 2 Stück Warning Canceller Canbus Widerstände T10 - W5W, beseitigt Leuchtfehler, LED-Leuchten. https://amzn.eu/d/f0m9Uaj

    Einfach abschneiden was man braucht.

    Danke für den Tip. :daumen-hoch

    Ich habe hier bestellt: https://www.ebay.de/itm/263826282826

    Gude der Rheingauner :bier


    Ich sage nicht so und sage nicht so, sonst sagt Ihr nachher, ich hätte so und so gesagt. :pfeifen

  • Das mit dem Standlichtanschluß sehe ich nicht als Problem... - Eher das Fehlen eines Lichtschalters...

    Das Tagfahrlicht ( in dem Fall der Leuchtring) wird ja ans Standlicht angeschlossen und brennt damit von Zündung an bis aus ( und bei Parklichtschaltung was vermutlich etwas hell aber vom Stromverbrauch ok ist und ja eh kaum jemand nutzt!)

    Ab Motor an brennt dann das Abblendlicht mit dem Tagfahrlicht zusammen...

    Bräuchte strenggenommen einen Wechselschalter ( oder ne Diode - gibt's sogar bei Louis) aber irgendwie ist mir das zu viel Gedöns.

    Wie habt ihr das mit dem TFL geschaltet? Gibt's da überhauptsinnvolle Alternativen und wie ist das bei der E5 gelöst?!

  • Das ist wohl auch kein Tagfahrlicht sondern halt das Standlicht. Man könnte mit einem extra Schalter das Abblendlicht unterbrechen, so würde nur der Ring leuchten oder bei der Koso nur der Streifen und man würde quasi nur mit dem Standlicht rum fahren. Natürlich würde es jedes Mal wenn das Abblendlicht ausgeschaltet wird eine Fehlermeldung geben. Anders sieht es bei diesem gar nicht so schönen Einsatz aus, da wird das über den Fernlichtschalter ein und aus geschaltet.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ja, aber sobald der Motor läuft, geht ja das Abblendlicht an, zumindest ist das bei meiner Classic E3 so.

  • Nen Umschalter Abblendlicht -> TFL braucht man schon, das ist richtig. Bin aber gerade zu faul das zum x-ten mal zu posten.

  • Nen Umschalter Abblendlicht -> TFL braucht man schon, das ist richtig. Bin aber gerade zu faul das zum x-ten mal zu posten.

    Und diesen Umschalter muss man sich selbst basteln, gibt es ja nicht Serienmäßig. Habe ich ja oben geschrieben das man einen Unterbrecher Schalter braucht, für das Abblendlicht.