Ölthermometer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Bernhard,

    die "Gimmicks" habe ich auch schon mal mittels der Software aktiviert. Das mit der Tankanzeige wird nicht klappen, denn es ist nur ein Restsensor verbaut, der die Reserve anzeigt. Das Instrument zeigt da irgend ein fiktiven Wert an. So wie ich es sehe stammt die Anzeige und die Elektronik von der 1200er Reihe. Jedoch sind einige Funktionen, mangels Sensoren nicht zu aktivieren. Der Kabelbaum ist eben eine Sparversion! Wäre eine Belegung der Steckeranschlüsse des Steuergerätes vorhanden, so könnten die Sensorsignale sicher über Steuergerät verarbeitet und Angezeigt werden. Das wäre ein Touring-Bereich der sich lohnen könnte.

    Gruss Micha

  • So habe ich das mit der Öltemperatur gelöst.

    Je der so wie er mag. das macht es doch aus das es so viele schöne Umbauten von unserer Ninet gibt.

    Moin Holger!

    Deine Lösung mit dem Ölthermometer gefällt mir! Würdest Du mir die Details verraten?

    Gruß Markus

  • Moin Holger!

    Deine Lösung mit dem Ölthermometer gefällt mir! Würdest Du mir die Details verraten?

    Gruß Markus

    Ich habe die Öltemperatur Anzeige bei Louis gekauft mit der dazu gehörigen Halterung. Die Halterung habe ich an der Befestigung um 45 Grat gebogen um sie an dem Ölkühler zu befestigen. Die Temperatur greife ich an der Ölablass Schraube ab. Die Stromversorgung habe ich über den Adapter für die Navi Stromversorgung gelöst. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen wenn nicht melde dich einfach nochmal.

    Gruß Holger

    Gruß Holger :toeff