Hersteller der BMW schlauchlos Felgen gesucht.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    nachdem ich die Schlauchlosfelgen mit den Speichennippeln am Rand außerhalb des Reifens erst bei BMW, dann bei Triumph und grad eben bei Langen Motorcycles gesehen habe, interessiert mich, wer diese Felgen bzw. Räder herstellt. Weiss es Einer von Euch?

    SBoogie

    • Offizieller Beitrag

    Also ich glaube wenn ich auf Speichenfelgen gehen würde und einmal Geld in die Hand nehmen würde, dann würde ich sicher nicht die BMW Speichenfelgen nehmen, da gibt es meiner Meinung nach schöneres.

    Ich habe mich für die Kineo Speichenfelgen entschieden. Dort hättest du sogar die Möglichkeit auf 190ér Hinterreifen zu gehen wenn du willst. Die Felgen sind super verarbeitet, ich bin froh das gemacht zu haben.

    Hier kannst du meine sehen.

    Gruß Ingo:bier

    355.jpg

    340.jpg

    342.jpg

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Die Räder kaufen die Hersteller mal bei Akront, San Remo, Behr usw. Triumph hat ab und zu auch hochwertige von Exel aus Japan verbaut

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Auch wenn ich jetzt gleich gesteinigt werde, ich finde die Kineo Speichenfelgen einfach hässlichen.

    Die Dinger würde ich mir nie an das Motorrad schrauben.

    Aber zum Glück ist das alles Geschmacksache:bier

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Wäre ja auch blöd, wenn alle Geschmäcker gleich wären, wobei die R9T vom Ingo mit den Kineo Felgen in der der gesamten Betrachtung aus meiner Sicht schon Oberklasse ist

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Pyt. Welche Alternative hättest du anzubieten? Oder was ist dein Favorit?

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

    • Offizieller Beitrag

    Mit Geschmack ist immer schwierig, aber es ist ja gut das jeder seinen eigenen hat.:daumen-hoch

    Nur dadurch entstehen ja diese vielen verschiedenen schönen Nine t‘s.

    Schönheit liegt eben im Auge des Betrachters.

    Mir gefällt meine Nine t und vor allen Dingen die Felgen und ich freue mich über jeden dem sie auch gefällt.

    AB1F9B17-EC2F-4F7B-8DD1-7CAF9164F639.jpeg

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Hallo Nine t mile, Es gibt aber leider keinen runden, und schlauchlos sind sie auch nicht

    Gruß

    Rainer

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Hallo Pyt. Welche Alternative hättest du anzubieten? Oder was ist dein Favorit?

    Gruß

    Rainer

    Ich find jeder soll das dran schrauben was ihm gefällt, mir gefallen die Orginal auf jeden Fall besser.

    Stelle dir mal vor jeder hätte den gleichen Geschmack, wäre doch echt gruselig.

    Ob es runde Kreuzspeichenräder gibt:0plan, meine sind mit 10 Gr. gewuchtet und laufe ruhig,

    Wenn sie nicht rund sind ist das mir in dem Fall auch egal.

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Hallo Nine t mile, Es gibt aber leider keinen runden, und schlauchlos sind sie auch nicht

    Gruß

    Rainer

    Ist das die Meinung des Experten?

    Mein 2. Satz ist sehr wohl rund - und die Schläuche hat man dann bei BMW wohl schlicht vergessen :denk

    Wie auch immer: Prost! :bier

  • Ich mit....:ditschne im Ernst Andreas, hält die Luft oder musst du öfter kontrollieren bzw. nachpumpen?

    Nö, nachpumpen nur ca. alle 2 Wochen 0,2 Bar. Also genau wie bei meinen Alufelgen. Damit ich nicht dauernd nachschauen muß hab ich das da montiert:

    https://www.louis.de/artikel/tyrebo…number=10013470

    Da schau ich vor der Fahrt kurz drauf und schalte es 5 min. später wieder aus. Der angezeigte Wert passt ziemlich genau.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Radknecht : ja, mir gefallen die orignal BMW-Felgen auch am besten! :thumbup:Aber dass man die auch ohne Schlauch fahren kann, hätte ich nicht gedacht... Aber ich will ehrlich sein - ich hätte dabei immer ein ungutes Gefühl! :/

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R