Hersteller der BMW schlauchlos Felgen gesucht.

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Radknecht : ja, mir gefallen die orignal BMW-Felgen auch am besten! :thumbup:Aber dass man die auch ohne Schlauch fahren kann, hätte ich nicht gedacht... Aber ich will ehrlich sein - ich hätte dabei immer ein ungutes Gefühl! :/

    Kann ich schon verstehen, daß hatte ich am Anfang auch war aber unbegründet :)

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Radknecht : ja, mir gefallen die orignal BMW-Felgen auch am besten! :thumbup:Aber dass man die auch ohne Schlauch fahren kann, hätte ich nicht gedacht... Aber ich will ehrlich sein - ich hätte dabei immer ein ungutes Gefühl! :/

    kein Schlauch, kein Schlauchplatzer!

    Ob jetzt aus Kostengründen oder aus Sicherheit sei mal dahingestellt, auf jeden Fall haben sich die Schlauchlosreifen durchgesetzt.

    Felgendichtbänder verwendet KTM serienmässig z.B. bei der 1190 Adventure, ich finde das System mit dem 3M Klebeband sogar noch vertrauenerweckender - ist auf Anhieb dicht und wenn nicht hast du einen schleichenden Plattfuß den du alsbald bemerkst und korrigieren kannst oder vorher auf Dichtheit prüfen (=tauchen!)

  • Mir gefällt das Michelin noch besser weil es kleiner ist.

    Michelin_autoscaled.jpg

    Der TyreBoy ist schon ziemlich groß keine Frage allerdings ist er besser in der Handhabung. Hab das Ding im Tankrucksack mit Kartenfach, an den Lenker würde ich mir den auch nicht schrauben.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Finde gerade das Michelin sehr praktikabel. Bis auf 2-3 mal im Jahr per USB nachladen macht es doch alles automatisch.

    Brauchst keine Spannungsversorgung und musst es auch nicht aus-einschalten.

    Hatte vorher auch mit Tyreboy geliebäugelt. Hätte es bei meinen Bikes wegen fehlendem Platz am Lenker aber garnicht untergebracht.

  • Wenn man die Fotos vergleicht sind beide Geräte in etwa gleich groß.

    So wie ich das sehe bekommt man nur einen Reifenwert angezeigt. Schaltet das Gerät selbständig zwischen vorn und hinten um oder muß man da extra drücken? Beim TyreBoy bekommt man beide Werte gleichzeitig angezeigt.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Wenn man die Fotos vergleicht sind beide Geräte in etwa gleich groß.

    So wie ich das sehe bekommt man nur einen Reifenwert angezeigt. Schaltet das Gerät selbständig zwischen vorn und hinten um oder muß man da extra drücken? Beim TyreBoy bekommt man beide Werte gleichzeitig angezeigt.

    Vorn und hinten wechselt im Intervall automatisch.

    Das Michelin RDKS ist ca. 12mm schmaler

  • @Heinrich :)

    @Jürgen: Mein TB geht ziemlich genau. Hab's am Anfang öfters mal überprüft. Was man aber beachten sollte ist das wenn man die TB Kappen aufschraubt geht logischerweise ein wenig Luft verloren da ja das Ventil eingedrückt wird. Beim Michelin wird es warscheinlich ähnlich sein.

    Ich mach immer 0.5 mehr rein, daß passt dann schon.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Gehen die Geräte genau?

    Laut Test, glaube Motorrad, geht das Michelin genau.

    Sollte einem natürlich klar sein, dass zwischen kaltem und gefahrenem Reifen über 0,5 bar Unterschied sein können.

    Durch das Aufschrauben zischt etwas Luft raus. Ist aber nicht messbar, bzw. wenn man langsam ist vielleicht 0,1bar :geht-klar

  • Weiß jemand wie viel die Michelin Dinger wiegen? Stichwort Unwucht. Vorteil bei dem Ding ist, dass man mit nem weiteren Satz Ventile das Ding für weitere Motorräder nutzen kann.

    Wenn Du es genau wissen willst wieg ich einen Geber.

    Kann dir aber sicher schon so sagen, dass du keine Unwucht dadurch messen kannst.

    Man sollte nur aufpassen, dass die Geber nicht an den Bremszangen anschlagen können!

  • Hat schon mal jemand von der "Schlauchlos Fraktion" was mit internen Sensoren, so wie sie verbaut werden wenn rdk Serie ist, probiert? Ein Sensor mit Smartphone Anbindung würde mir auch eher taugen. Mit der Integration von diesem Zusatzkästchen habe ich noch so meine Probleme, das gefällt mir alles so gar nicht, wobei das Michelin optisch noch das gefälligste ist...

  • Äh Andreas 0.5 bar mehr......?

    So viel Druck geht durch das aufschrauben der Kappen verloren?

    Natürlich nicht. Hab mich da vertippt :S Ich meine natürlich 0.1 Bar. Würden da 0,5 Bar wechgehen würde ich die Dinger in die Tonne treten.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !

  • Hat schon mal jemand von der "Schlauchlos Fraktion" was mit internen Sensoren, so wie sie verbaut werden wenn rdk Serie ist, probiert? Ein Sensor mit Smartphone Anbindung würde mir auch eher taugen.

    Da kenne ich nix. Von KTM soll es es eine Nachrüstoption geben die aber wohl richtig ins Kontor haut. Von einer Lösung die über eine App aufs Handy geht ist mir nix bekannt.

    "Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht, Gehorsam aber zum Verbrechen"

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut.“ Klaus Kinski

    ! FCK GRN !