Krümmer Chrom oder Edelstahl

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Servus,

    ich überlege mir eine R Nine T bj 2018 mit 6000km zu kaufen. Nun wurde mir von BMW gesagt, dass der Krümmer nicht verchromt sei. Ein anderer Händler meinte aber, Chrom ist Serienausstattung

    Eure Meinung? Was habt ihr? Erfahrung und Tipps?

    Vielen lieben Dank

    Marcel :bier

  • Bin mir auch unsicher, was ich da wirklich hab.

    Aber das ist doch hoffentlich nicht entscheidend.

    Welche ist es denn?

    Gefällt sie dir?

    :daumen-hochManchmal sitzt das Problem auch auf dem Mopped:toeff

  • Hallo Bernhard, danke für deine Antwort. Auch, wenn das sicher nicht dein Ziel war, du hast mir sehr geholfen!

    Gruß

  • Ja, ich finde den Ton (vor allem einem Neuling gegenüber) auch nicht ganz angemessen....

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • Mannomann, ist das ein ungehobelter Ton einem Neuling gegenüber. Er hat doch nur eine simple Frage nach Chromauspuff gestellt und dies nicht mal unfreundlich.

    Seh ich ähnlich, da spart man sich besser die Antwort und geht in der Zeit lieber mal Unkraut rupfen... Entspannt ja vielleicht

  • Hey Bernhard,

    was is'n los? So kenne ich Dich gar nicht. Du bist doch sonst immer sehr kooperativ und freundlich.

    Hast Du Dich so über den Bundesfinanzminister geärgert? Hol mal tiiiief Luft und alles wird gut.:bier

    Gruß

    Harald

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Vielleicht ist das der Grund

    DAX-Tagesausblick: Höhenflug von Montag zurückgenommen!

    Der DAX kam erneut am alten Jahr 2019 Trend (orange) nicht weiter. Ein Ausflug darüber am Montag wurde schnell korrigiert. Heute früh geht es abwärts. Die DAX Prognose...

    :brauen

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Also ich finde die Frage bzw. die Kombination der Fragen nicht so unverständlich, wenn man neu in der Materie ist und sich orientieren möchte.

    Da sollte sich sicher niemand beleidigt fühlen. ;) Und was Rechtschreib- und Tippfehler angeht, werfe ich sicher nicht den ersten Stein. Die Kombi aus unbeleuchteter Lap-Tastatur und düsterer Gartenbeleuchtung..... :whistling:

    @ Macii: Wie oben schon geschrieben wurde, ist der verchromte Krümmer nicht bei allen Modellen Serie, bei den anderen gibt's ihn gegen Aufpreis.

    Der Rest ist Geschmacksache: Ich hatte meinen Scrambler mit Chrom bekommen, fand dann aber, daß das Bling bling nicht so gut zur eher rustikalen Optik passt. Chrom und Edelstahl unverchromt /aber poliert) sehen im Neuzustand erst mal recht ähnlich aus, das ändert sich aber im Gebrauch: Also habe ich den Chrom mangels Tauschpartner weitestgehend abgeschliffen (muss wohl noch mal bei), dabei auch zwangsläufig mattiert, was ich auch lieber mag und anschließend versucht, ihn per Abflammgerät möglichst flächig auf den braun-bronzenen Farbton, den ich an der Triumph so gemocht hatte, anzulassen. Auch mit bisher eher mäßigen Erfolg.

    Die Anlassfarben auf dem Chrom haben mir auch weniger gefallen - war im Auslass-Bereich eher so ein schwarz-blau-lilanes Gesprenkel.

    Aber wie gesagt - ist Geschmakssache.