Fußrastentieferlegung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, hätte eine Frage zum Thema. Habe verstellbare Opt.719 Rasten. Anhand die Bilder sehe ich nicht warum der nicht tiefergelegt werden könnte, die Aufnahmepunkte sind ja gleich. Hat jemand die verstellbare tiefer?

  • Sehe auch nicht warum man die nicht tieferlegen können sollte..., außer, dass die Teile mit der Wunderlich Tieferlegung nicht nur tiefer sondern auch etwas weiter nach außen kommen und dadurch leichter aufsetzen, das könne zusammen mit der 719 Option in vermutlich der bersits tiefsten Stellung dann vielleicht schnell etwas too much werden, außer du hast anderweitig etwas an einer Höherlegung gearbeitet (Paraleverstrebe oder lngeres Federbein!)

    Anyhow, habe eine Wunderlich Fussrastentieferlegung abzugeben... - die könnte ich dir probeweise schicken, wenn es passt und gefällt behälst du sie (Preis müssen wir bei Interesse noch verhandeln... :brauen ) wenn nicht schickst du sie mit Portoerstattung einfach zurück - bei Interesse einfach PN!

    Einmal editiert, zuletzt von MaT5ol (6. Oktober 2021 um 21:31)

  • Ich hatte die Wunderlich Tieferlegung in Kombination mit der BMW HP Fußrastenanlage montiert. Ein Teil der Fußrastenanlage stößt im Bogen der Tieferlegung an und ich musste da etwas wegfeilen um das montieren zu können.

  • Sehe auch nicht warum man die nicht tieferlegen können sollte..., außer, dass die Teile mit der Wunderlich Tieferlegung nicht nur tiefer sondern auch etwas weiter nach außen kommen und dadurch leichter aufsetzen, das könne zusammen mit der 719 Option in vermutlich der bersits tiefsten Stellung dann vielleicht schnell etwas too much werden, außer du hast anderweitig etwas an einer Höherlegung gearbeitet (Paraleverstrebe oder lngeres Federbein!)

    Anyhow, habe eine Wunderlich Fussrastentieferlegung abzugeben... - die könnte ich dir probeweise schicken, wenn es passt und gefällt behälst du sie (Preis müssen wir bei Interesse noch verhandeln... :brauen ) wenn nicht schickst du sie mit Portoerstattung einfach zurück - bei Interesse einfach PN!

    Ich schicke dir PN

    Ich hatte die Wunderlich Tieferlegung in Kombination mit der BMW HP Fußrastenanlage montiert. Ein Teil der Fußrastenanlage stößt im Bogen der Tieferlegung an und ich musste da etwas wegfeilen um das montieren zu können.

    Die Opt. 719 sehen bisschen anders aus.

  • Habe jetzt auch die Wunderlich-Fußrastentieferlegung an meiner Pure. Nochmals ein Komfortgewinn bei meinen 181cm. Bremsleitung ist bei der Verlegung nach Anleitung problemlos gewesen. Schalthebel musste ich einen Zahn tiefer setzen.

    P.S.: Die Außentorxschraube zur Verstellung Schalthebels lässt sich mit einem 1/4 Zoll-Ringschlüssel rausdrehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Lich (30. Mai 2023 um 12:02)

  • Bitte nur als Hinweis verstehen.
    Wenn man ein Motorrad kauft, sollte die Ergonomie vor der Optik stehen.
    Hierzu gibt es ein Tool, mit dem man die eigene Körpermaße auf das jeweilige Motorrad testen kann.
    Tool
    Einfach z.B. die 9T auswählen, unter Optionen "Metrisch" auswählen und die Körpermaße angeben.

    Leider ist die 9T ein sehr kleines Motorrad.

  • GOTTSEIDANK ist die 9T ein "kleines Motorrad".... :) :) :)

    Gib Gas, hab' Spaß...

    Ehemalige:

    Kreidler LF3 "dooms day" / Suzuki LS650 pathfinder / Suzuki VS1400 Intruder "fatburner" / Yamaha FZS 600 Fazer "Fetzer" / Yamaha FZS 1000 Fazer / Yamaha TT600RE SuMo-Umbau "Eifelpeitsche" / Ducati Monster 797 "CHUPACABRA"

    Aktuelle:

    MotoGuzzi V7 Special auf CafeRacer getrimmt "laCIMBALI" / BMW RnineT "EIFELHÄHER"