Was ist das für ein Teil?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Vielleicht weiß es ja von Euch jemand... Dieses Teil muss irgendwie zur Sitzbank oder dem Höcker gehören. Als ich meine NineT vor einem Jahr gekauft habe, war das Teil im Höcker lose drin. Der Höcker lag bei mir bis gestern ungenutzt im Keller und gestern habe ich ihn mal drauf gebaut (bleibt ab jetzt auch so).

    Aber für was ist diese Spange? :/20200708_083310_autoscaled.jpg

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

    • Offizieller Beitrag

    Das Teil ist eine Art Halterung für deinen Höcker.

    Die Gummistopfen die an den zwei Nasen am Höcker sind gehen unter diesen Bügel.

    Etwas schwer zu erklären...................:denk.

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Danke Euch! :daumen-hoch Jetzt bin ich nur gespannt, ob man bei Bedarf (wenn die bessere Hälfte mal mit will) den Soziussitz auch trotz verbautem Haltebügel einbauen kann. So wie es jetzt ist (ohne diese Metallspange) hält der Höcker eigentlich auch ganz gut...

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R

  • Habe das eben mal getestet und die Spange verbaut. Mit Spange krieg ich den Höcker gar nicht mehr drauf. Das liegt bei mir aber mit Sicherheit daran, dass mir einer der "Gumminöppels" fehlte und ich da ersatzweise was eigenes verbaut habe, was ein wenig größer ist als der original Gumminöppel. Dadurch dass meine Eigenkonstruktion etwas größer ist, sitzt bei mir der Höcker auch ohne verbaute Spange recht gut bzw. fest und somit kann ich auf die Spange verzichten. Wenn meine Frau mal spontan mitfahren will, habe ich dann die Sozia-Sitzbank auch sehr schnell ohne Werkzeug montiert. :):thumbup:

    Bike Historie: Yamaha RD 80 LC II, Yamaha XJ 600 Diversion, Honda NTV 650, Honda CB 750, HD XL 1200 C Sportster, HD Dyna Switchback, BMW R NineT, BMW R1250R