Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

gebrauchte R NineT mit ca. 13500KM von 2016

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,


    ich suche momentan eine R NineT und wurde bei Mobile fündig.


    Die Maschine ist 4 Jahre alt, hat frisch HU und ca. 13500KM runter.


    Habt Ihr Tips worauf man besonders achten sollte bei der Besichtigung, ausgeführte Rückrufaktionen im Serviceheft (welche lückelos sein soll) etc. ?


    Besten Dank!

    Gruß,

    Lorenz

  • Hallo Lorenz,


    Die NineT ist ein hochwertiges Motorrad ohne bekannte Qualitätsmängel, auch wenn das originale Federbein billiger Mist ist. Es gelten die üblichen Kontrollpunkte beim Kauf eines gebrauchten Motorrads.


    a) Rückrufaktionen stehen möglicherweise nicht im Serviceheft.

    b) ein lückenloses Serviceheft ist aus Käufersicht wünschenswert, doch kein Muss. Bis auf die Erstinspektion.

    Beispielsweise, wieso sollte der NineT-Eigner mit 4000 km Jahresfahrleistung alle 12 Monate einen Motorölwechsel machen ? Zweitens: wenn der Verkäufer einen vernünftigen Eindruck macht, man ihm die Durchführung der Services zutraut, er vor allem Rechnungen für Öle, Filter etc. vorlegen kann, dann würde ich ihm die Maschine auch ohne Service-Eintragungen abkaufen. Wenn Du aber Zweifel an seinen Fähigkeiten hast, dann eher nicht.

    c) die Bremsflüssigkeit sollte alle zwei, spätestens drei Jahre gewechselt worden sein.

    d) Rückrufaktionen: die Schwingenlager. Muss ausgeführt worden sein, sonst legt das KBA die Maschine still.

    e) ist die Maschine original ? Hat sie Anbauten/Umbauten, die man wieder rückgängig machen kann, und sind die Originalteile dabei ? Ansonsten bedeutet das Wertminderung.


    Grüße,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Moin Holger,

    besten Dank für die Infos. Auf den Bildern sieht sie nach einer normalen R NineT aus, gut in Schuss und nicht verbastelt.

    Wenn der Job es zulässt werde ich sie mir die Tage mal live ansehen :)


    Gruß und einen schönen Sonntagabend,

    Lorenz

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. nineT Euro 5 347

      • Scrambler2020
    2. Antworten
      347
      Zugriffe
      20k
      347
    3. Cfox991

    1. Reifen 3

      • Costarica9T
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      135
      3
    3. Costarica9T

    1. Sind 37000 km noch OK? 11

      • DerBogard
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      264
      11
    3. smily

    1. Model 2021 3

      • webdirector
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      645
      3
    3. anmue

    1. Zeigt mal eure Schlüsselanhänger her... 125

      • Pure2018
    2. Antworten
      125
      Zugriffe
      21k
      125
    3. Ower67

Diese Inhalte könnten dich interessieren: