Steinschlag am Motor bei Frästeilen. Kotflügelverlängerung?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin Zusammen,

    ich bin nun stolzer Besitzer einer RnineT mit den Frästeilen und bin dankbar Mitglied in diesem Forum zu sein.

    Ich mache mir nun Sorgen wie die Motorabdeckung/ Riemenabdeckung nach den ersten Fahrten aussieht, da der Kotflügel vorne schon recht kurz ist. Habt Ihr Erfahrungen mit Steinschlag und macht eine Kotflügelverlängerung Eurer Meinung nach Sinn?

    Viebe Grüße,

    Marcel

  • Hab die Carbonverlängerung angebaut. Bin frisch gesplittet / geteerte Strassen gefahren. Fazit: nur das Auspuffzwischenrohr wurde teermässig eingesaut. Die Riemenabdeckung hat's nimmer erwischt. Motorunterseite gibt's keine Beschwerden, da ich Unterblech montiert habe.

  • Hallo gammlef,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Verdreckt das denn nur oder fliegen da auch Steine gegen?

  • Steine, tote Ratten, ganz flache Vögel, Kuhscheisse alles was sich so auf unseren Straßen findet

  • Opas Ergänzungen sind leider zutreffend! Mit 1 h Arbeit ist das Verbindungsrohr wieder auf Hochglanz gebracht. Schlimm sind die eingebrannten, kleinen Teerspritzer. Besorg dir dafür Metallpolish oder Neverdull, Silit-Topfreiniger o.ä. zum Polieren. Vorher mit Nitro -oder Benzingetränkten Lappen schon Mal grob saubermachen. Viel Spaß dabei:peinlich

  • Oder einfach das Motorrad mit den schönen Fräseteilen in die gute, warme, trockene und steinschlagfreie Stube stellen. Einmal den örtlichen Drogeriemarkt plündern und alles an Watte kaufen, was man bekommen kann. Das Motorrad damit umfangreich einpacken und sich freuen, dass nix dem Motorrad anhaben kann.

    Ich kann das verstehen wenn er sich sorgen macht wegen seinen teuren Frästeile. Solche Sprüche kommen immer, von solchen welche zwei drei oder mehr Motorräder haben. Die haben dann ein Motorrad zum posen vor der Eisdiele, würden mit dem Ding nie bei Regen und niemals nie eine frisch gesplittete Strasse befahren. Mit dem Andern nehmen sie es dann locker ist ja zum fahren da. Es giebt auch Leute die sich nur ein Motorrad leisten wollen, können und möchten ihr Motorrad so lange wie möglich clean behalten. Wer von beiden nun der grössere Spiesser ist könnt ihr selber beurteile. Ich habe meine Meinung dazu.

    Gruss Thomas

  • Tja, bei nur einem Moped sollte man sich demnach entscheiden ob Posen oder Fahren.

    Oder lernen mit Gebrauchsspuren leben zu können.

    Da ich in meiner wenigen Freizeit lieber fahre statt putze, hab ich auf jegliches Plingpling verzichtet.

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Na ja ich sag’s mal so. Egal wieviele Motorräder man hat. Es lässt sich eben nicht verhindern

    Gruß

    Rainet

    CLASSICBIKE RAISCH

  • Moin zusammen........ Habt Ihr Erfahrungen mit Steinschlag und macht eine Kotflügelverlängerung Eurer Meinung nach Sinn?

    Viebe Grüße,

    Marcel

    Marcel hat hier lediglich um Rat gefragt.

    Was kam raus? Ein vernünftiger Tip von Werner und sonst?:ditsch Traurig, traurig! :weia

    Gude der Rheingauner :bier


       Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei! :olleshuhn

  • Könnte man sich ja fast schon wieder Chips mit Cola holen.

    Oder dochn Bier, ich überleg noch mal.

    *Klappstuhl klar mach*

    Ja doof, wenn Fragen mit K acke beantwortet werden aber, nützt ja wohl nix.:0plan

  • @Bernhard

    Ich kenne dich nicht und du must es auch nicht persönlich nehmen. Aber so wie du dein Umbau zelebriert hast, glaube ich dir nicht, dass dir irgenwelche Macken am Moped egal sind. Wenn ja hast du vermutlich auch genügend Geld das wieder neu zu machen oder ein neues Moped zu kaufen.

    Ich mag dir das gönnen, finde es aber nicht ganz fair jemanden mit dummen Sprüchen lächerlich zu machen. Er hat vielleicht sehr lange darauf gespart und darf Stolz darauf sein.

    Gruss Thomas

  • So, danke für die hilfreichen Antworten dazwischen. Für die Neugierigen die meine Frage offensichtlich amüsant fanden: Ich habe mir die nineT als Zweitmotorrad gekauft, weil ich sie einfach nur für den Boxermotor bewundere und ja gerade den schaue ich mir auch gerne im Detail an und wollte wissen ob man ihn schützen sollte oder nicht. Ich habe mich jetzt dazu entschieden einen zweiten Kotflügel mit Verlängerung zu kaufen. Die ninet ist aktuell aufgrund der Euro 5 Umstellung nicht mehr bestellbar und ich hatte die Letzte beim Händler bekommen. Viele Grüße, Marcel