Schwingenlager und Riemen Abdeckung Machined Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir eine kleine Beauty Kur für meine NineT Scrambler gegönnt. I know unvernünftig, aber irgendwie nice.

    Hab mir die Maschined Parts Riemen Abdeckung die Schwingenlager Abdeckung gekauft.

    1. Wie bekomme ich die oberen beiden Schrauben aus der Brustplatte ab, ohne das halbe Motorrad zu zerlegen?? Habt ihr Ideen? Tricks? Kniffe?

    2. In Fahrtrichtung links. Schwingenlager Abdeckung. Wie muss ich die denn montieren? Die rechte Seite war ja kein Problem, aber bei den linken Seite blicke ich es nicht auf Anhieb.

    ICH DANKE FÜR ETWAIGE UNTERSTÜTZUNG!

  • Servus,

    zu 2 kann ich nichts sagen, aber zu 1 ist eine flexible Verlängerung für den Steckschlüssel hilfreich. Wollte ich auch erst nicht glauben, aber mit etwas Geduld und Fummelei bekommst du die Schrauben oben damit raus und nachher auch wieder rein.

    Das Ganze hat mich ca. 20min und etwas Nerven gekostet. So haben es übrigens vermutlich 99% derer hier getan, die die Brustplatte getauscht haben.

    Viel Erfolg.

  • Und das Umfeld?

    Was ist mit dem Unkraut ?

    Und was ist das an der Hausecke ?

    Wird dort der Regenwald wieder aufgeforstet ?

    • Offizieller Beitrag

    Wofür brauchst du die Tennisschläger am Lenker Bernhard?:denk

    Sorry, der musste sein.:geht-klar

    Da gibt es aber Schöneres.............nur meine Meinung.

    :bier

    Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

  • Danke! Konnte beide Probleme nun lösen.. Puhhh was ne Kack Arbeit :)

    Hallo Danielo,

    ist zwar schon eine Weile her wo Du die BMW Schwingenlager-Abdeckung Machined montiert hast, aber ich frage trotzdem mal nach bezüglich der Vorgehensweise. Habe mich auch für diese Abdeckung entschieden und letzte Woche erhalten. In der Anleitung steht, daß die Schrauben mit Loctite (Mittlere Kategorie) zusätzlich zu sichern sind. Hast Du das auch so entsprechend montiert? Ich habe mit Loctite so meine Bedenken. Eine kurze Info wäre nett!:daumen-hoch

    Viele Grüße

    Ralf

  • Hallo Danielo,

    ist zwar schon eine Weile her wo Du die BMW Schwingenlager-Abdeckung Machined montiert hast, aber ich frage trotzdem mal nach bezüglich der Vorgehensweise. Habe mich auch für diese Abdeckung entschieden und letzte Woche erhalten. In der Anleitung steht, daß die Schrauben mit Loctite (Mittlere Kategorie) zusätzlich zu sichern sind. Hast Du das auch so entsprechend montiert? Ich habe mit Loctite so meine Bedenken. Eine kurze Info wäre nett!:daumen-hoch

    Viele Grüße

    Ralf

    Nabend Ralf, ich habe tatsächlich kein Locktite benutzt, sondern es einfach so reingedreht. Hält bislang bombenfest :)

  • Hallo, wie hast du denn schlussendlich die linke Seite montieren können? Hab das Teil hier auch rumliegen und kein Plan...

  • Zu der Abdeckung links gehören neben der Schraube auch zwei Hülsen. Eine lange ohne Gewinde und ein kurze mit Gewinde.

    Beide sind auf Gehrung geschnitten.

    - Abdeckung auf die Schraube stecken

    - lange Hülse von der Gegenseite auf die Schraube schieben (gerade Seite zur Abdeckung)

    - Gewindehülse mit der Gehrung voran leicht auf die Schraube drehen (die Gehrungen "schauen" sich bündig an , berühren sich aber nicht).

    - Schraube mit Hülsen ins Schwingenlager einführen, Abdeckung ausrichten und anziehen (5 Nm).

    Gruß

    Thomas

    *Die Welt ist eine Kurve!*

  • Ach verdammt, jetzt wo ich das so wie du beschrieben hast mit den Teilen ausprobiert habe, sehe ich auch wieso das dann hält...Danke dir!