Grüße aus Bayern

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • „das Pupperl“ :denk

    für ne ausgewachsene 1200er eine höchst seltsame Bezeichnung.

    Die wird dadurch garantiert nicht einfacher zufahren.

    Trotzdem, viel Erfolg beim fahren lernen.:winken

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • Oh ich wusste nicht das ich das Pupperl nach PS usw. sorry ich bin weder Schrauber noch Sonstiges ... benennen muss🤔 Das Schatzerl hat 200 und mein Liebling liegt bei mir im Bett... sollte ich sonst noch was erklären... genug der Frauenfeindlichkeiten? Deswegen habe ich mich hier nicht angemeldet. Ich bin Anfänger und ich hatte Glück die BMW nineT zu bekommen. Und ich finde das Dieses Pupperl sich sogar für einen ANFÄNGER sich sehr gut händeln lässt...

  • Watt heißt denn hier Frauenfeindlichkeit? :verdutzt

    Ich hätte bei jedem Anderen die gleiche Bemerkung gemacht. :0plan

    Finde es halt nur etwas strange wenn die Leute ihren Gegenständen

    Kosenamen geben.

    Als die Nachbarn unseren Mähroboter entdeckten, fragte man mich doch

    tatsächlich wie wir denn unseren „Robbi“ nennen?

    Antwort: „Mähroboter“.

    Mein Motorrad heißt von Werk aus „Pure“.

    Wenn Du jetzt denkst, ich hätte keine Fantasie oder Emotionen haste Dich geschnitten.

    Was die NineT als Anfängermotorrad angeht, halte ich die für denkbar ungeeignet.

    Eine gute Empfehlung ist eine wesentlich leichtere, wendigere und schwächere Maschine,

    die wesentlich leichter zu Händeln ist und den unerfahrenen Fahrer nicht pausenlos

    überfordert.

    Ich habe mir auch als Wiedereinsteiger, nach knapp 18 Jahren Abstinenz, erst mal ne spritzige 650er

    mit knapp 70 PS gekauft, und war schon erstaunt was sich in der Zeit alles getan hat.

    Das Teil hat sich gefahren wie ein Fahrrad auf Speed.

    Nach ca drei Jahren dann Upgrade auf 140 PS. Immer begleitet von Fahrertrainings.

    Meiner Meinung nach der sinnvollste Weg zum entspannten und auch verantwortungsvollen Motorradfahren.

    Aber jeder wie er will und kann.

    Nur noch ein gut gemeinter Tipp. Nicht bei jeder Bemerkung, die Dir vielleicht nicht passt,

    direkt rummaulen. :geht-klar

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • der Mährobotter heißt hier Sabrina. Mach ich nicht... aber wie gesagt ich bin ANFÄNGER habe keine Ahnung und ich mag das Pupperl... die Maschine hat sich halt so ergeben... und dafür mag ich mich nicht entschuldigen müssen... Das Fahrschuhlmoped habe ich

  • Anfänger hin oder her, Willkommen im Forum.

    Das Fahrschulmoped kannst du ja umwerfen wenn du magst.

    Aber einen NineT umfallen lassen ist nicht gut, also Motto "immer schön oben bleiben".

    Bei einem Bike mit 220kg, sollte Frau schon etwas an Kraft aufweisen.

    Spinat hilft...

    Lern das Bike kennen, Funktionen usw., wie halte ich einen Schraubenschlüssel.

    Dann bist du so nach und nach den Anfängertitel los.

    Viel Spaß

  • Ja genau, ihr hattet ja nichts nach dem Krieg.

    Und wenn Du kein Junge wärst, hättest Du gar nichts zum spielen gehabt :0plan

  • Was die NineT als Anfängermotorrad angeht, halte ich die für denkbar ungeeignet.

    Kann ich so nicht bestätigen. Geht nämlich bedenkenlos..

    Hab mit 30 Lenzen den Direkteinstieg mit der NineT gemacht. Ganz ohne vorkentnissen von Motorrrädern.

    Das heisst: ich bin zum Händler und hab gesagt das ich n‘Mopped will.

    Dann die Frage was.

    Meine Antwort: Diese hir (auf die NineT zeig)

    Gegenfrage: willst ne Probefahrt machen?

    Ich: Nein geht nicht hab keinen Fürerschein!

    Händler: Hast ihn abgebenmüssen? Dann kanst auf inserem Gelände ne Runde drehn.

    Ich: Nein! Hab noch nich mal den Lerfahrausweis!

    Händler:geschockt

    30 Minuten Später den Kaufvertrag unterzeichnet und gut war..

    Mit der Dicken die Prüfung abgelegt und seither doch so einige Kilometer (91’000) gefressen

    Alles is machbar wenn man nur will:geht-klar

    Also viel Spass mit dem Bike und immer schön oben bleiben:daumen-hoch


    PS: mach noch ne sportliche Pelle drauf:brauen

    Dann wird alles noch ein wenig handlicher:rocker