Nach Inspektion Knarzen vom Lenkkopflager ??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, ja :brauen

    So what, ihr ratet doch auch nur alle rum :0plan

    Was steht denn in der Checkliste? Lenkkopflager geprüft/ und bearbeitet? Bremsbeläge getauscht?

    Sie stand doch nur auf der Bühne und keiner wird großartig zur Inspektion/Prüfung dran rumgerissen haben. Ist 6k gelaufen, da sollte aber auch rein gar nichts am LK-Lager sein. War ja vorher auch nichts. Einzig Flüssigkeitstausch erfolgte ...

    ... und 'nu ihr wieder

  • Ich würde die Ohren auf Igno stellen, das Geräusch kann sich an der Gabel ja von sonst wo übertragen.

    Wenns laute Bläschen(grins) sind,

    a) seh' ich auch so

    b) du Schelm, natürlich kommt es nicht von explodierende Bläschen :freak

    Luft in hygroskopischen Sytemen führt halt zu Unregelmässigkeiten, so auch bei der Kraftübertragung auf die Bremsen.

  • Lenkkopflage wurde geprüft und danach nochmal gecheckt. Also die BMW Motorrad Zentrale in München macht mir schon einen vernünftigen Eindruck. Ist ja nicht gerade irgendeine Hinterhofklitsche.

    Naja kann wirklich alles sein, wobei für mich irgendwie nur Lenkkopflager oder Gabel plausibel erscheint.

    Werde auf jeden fall berichten was rausgekommen ist.

    Ist ja immer extrem schwierig mit irgendwelchen Störgeräuschen.

  • Also die BMW Motorrad Zentrale in München macht mir schon einen vernünftigen Eindruck. Ist ja nicht gerade irgendeine Hinterhofklitsche.

    Da würde ich aber so etwas von GARNIX drauf geben.

    Der Hauptniederlassung hier in Saarbrücken würde ich wohl jede Hinterhofklitsche vorziehen.

    Den zwei Niederlassungen in Saarlouis und Kirkel, beide PKW, ebenso.

    Ich werde wohl im Garantiefall und danach wenn ichs nicht selber hinbekomme, die 135 Km bis in meine alte Heimat fahren.

    Der dortige BMW Motorradhändler hat sich bei mir seit 1985, jetzt in zweiter Generation, mehr als einmal redlich verdient gemacht. :daumen-hoch

  • Wenn ich das auf dem Bild oben richtig sehe fährt er doch einen Apehanger an der Ex-Racer.:denk

  • exakt so isses, schönen normalen Lenker drauf, 20mm höher, Sitzbrötchen neu gepolstert.

    Richtig tourtauglich .:daumen-hoch

  • ich wollte ne Pure, bin sie bereits probegefahren und fast gekauft, dann hatte ich die umgebaute Racer gesehen, gefiel mir halt um Längen besser.

    Typischer Händlerumbau, weil als Racer schwer zu verkaufen.

    Er hatte noch einige Racer rumstehen und will wohl auch die umbauen.

    Ich habe schon vor 45 Jahren der Sitzposition mit Halbschale und, damals, "M-Lenker" nix abgewinnen können.

    Jetzt als alter Sack will ich damit auch net Anfangen. :altersack:wuschig

  • Aber um Längen Kurvenwilliger :daumen-hoch

    Ich finde die Racer ist die schönste der Baureihe, aber ohne Verkleidung und Stummel:0plan halt eine Pure in weiß

    Wer keine Ahnung hat, der sollte wenigstens Verwirrung stiften. :alki-boys

  • Ich finde die Racer ist die schönste der Baureihe, aber ohne Verkleidung und Stummel:0plan halt eine Pure in weiß

    ich wollte ja auch ne Pure, so hat sie mir eben besser gefallen, also alles richtig gemacht.

    Zumindest für mich und das zählt. ;)

  • nochmal zum eigentlichen Thema:

    es wurde jetzt alles Zerlegt und kontrolliert. Lenkkopflager, Bremsscheiben etc. pp. Es knarzt aber immer noch.

    Nur die Gabel wurde noch nicht auseinander gebaut.

    Die Werkstatt ist mit ihrem Latein auch bald am Ende.

    Sehr nervig....