Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich

Empfehlungen Scheibe Scrambler

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    möchte auf der Scrambler BJ 2016 den Winddruck wenigstens auf der Brust etwas reduzieren, Körpergrösse 180 cm. Bei längeren Fahrten wirds ab 130 schon sehr ungemütlich. Jemand Erfahrungen mit MRA / Puig / Wunderlich + Fotos im eingebauten Zustand?

    Danke und allzeit gute Fahrt.

  • Hab die Wunderlich Speed. Das mit Bilder hoch laden Check ich am Handy nicht.

    Einfach zu montieren, Optik noch erträglich, reduziert den winddruck erheblich, vor allem ab ca 120. bewirkt keine Wunder aber man kann auch mal 160 fahren, wenn’s sein muss auch mal ein paar Minuten 180. wenn man unbedingt will kann man auch auf sinnfreie 220 gehen. vorher war bei 160-170 Schluss weil der Helm unruhig wurde und die Brille samt Helm gewackelt hat. Bin 179.

  • RS Muc

    Hallo,

    für die Speed interessiere ich mich auch. Laut Wunderlich passt die aber nur auf die Pure, wenn dort kein Drehzahlmesser montiert ist. Kannst Du das nachvollziehen/bestätigen? (Deinem Avatar entnehme ich, dass Du auch eine Pure fährst.)

    Danke

    Martin

  • Kuck mal, könnte das etwas für Dich sein? Vielleicht kannst Du den Preis noch etwas zu drücken.

    Die kostet bei Wunderlich 499,00 Euronen, unlackiert.

    https://www.ebay-kleinanzeigen…mbler/1446219076-306-4258

    Dies schreibt ein ganz kleiner einfacher Motorradfahrer evtl. gefuhndene Schreibfehler dührfen die oberlehrer behalten,

    ich erhebe keine ahnsprüche dahrauf. :geht-klar:bier

  • Will mir die Lampenmaske der UGS an meine Pure dran schrauben, kann jemand etwas zu dem Windschutz dieses Teils sagen?

    bin 170cm

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski


  • Ich hab keinen Drehzahlmesser montiert. Das könnte dann tatsächlich etwas eng werden.


    Hab eh festgestellt, dass man wenn man nur den Tacho und die Scheibe hat, man da optimal zwei Flaschen Bier rein stellen kann. Ein Grund mehr keinen DZM zu montieren ;)

  • Hier eine kleine Auswahl:


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Wenn man nicht die Wunderlich Scheibe oder die Halbschale nehmen möchte.

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • ich hatte auf meiner Scrambler mit Tacho und DZM die Wunderlich 70th Style Scheibe montiert (höhere Version der Speedscheibe). Windschutz ist ganz prima auch bei langen schnellen Autobahnetappen. Optik naja …

    drum hab ich jetzt die Dart Flyscreen montiert, und bin sehr zufrieden. Der Windschutz ist etwas geringer als mit der Wunderlich, aber der Winkel der Dart ist optimal. Ich bin 182cm hab eine Lenkererhöhung und der Windstrom zieht super über den Helm. Keine Wirbel. Autobahntempo 140 geht super.

  • Die Dart-Flyscreen habe ich auch drauf. Für mich die schönste Scheibe, aber leider ohne ABE. Bis zur letzten Kontrolle durch die Rennleitung hatte mich das auch nicht gejuckt, aber ich hatte den Motor noch nicht aus, da breitete sich ein fettes Grinsen auf dem Gesicht des Hauptkommissars aus. Nach Verwarnung, Demontage, Vorführung bei der Polizei - volles Programm eben - suche ich jetzt etwas Legales. Aber bisher reicht nichts an die Dart heran.

  • Will mir die Lampenmaske der UGS an meine Pure dran schrauben, kann jemand etwas zu dem Windschutz dieses Teils sagen?

    bin 170cm

    Die Abrisskante der Strömung ist bei mir (192 cm) ungefähr auf Nippelhöhe, aber schmal - bringt was, deshalb lass ich sie dran.

    Der Kefir82 verkauft doch seine gerade...

    Brauchst aber evtl. 'nen anderen Lampenhalter.:0plan

    Th:winkenmas

  • Die Dart-Flyscreen habe ich auch drauf. Für mich die schönste Scheibe, aber leider ohne ABE. Bis zur letzten Kontrolle durch die Rennleitung hatte mich das auch nicht gejuckt, aber ich hatte den Motor noch nicht aus, da breitete sich ein fettes Grinsen auf dem Gesicht des Hauptkommissars aus. Nach Verwarnung, Demontage, Vorführung bei der Polizei - volles Programm eben - suche ich jetzt etwas Legales. Aber bisher reicht nichts an die Dart heran.

    Gab´s da nicht mal was daß wenn man so´n Geraffel mit Flügel- oder Sterngriffmuttern befestigt es nicht als Teil des Mopeds zählt sondern als Gepäck? Oder wie war das?

  • Brauchst aber evtl. 'nen anderen Lampenhalter.:0plan

    Ja. Man braucht den von der UGS hat dann aber 2 Löcher über da man ja den hohen Fender nicht hat. Kostenpunkt bei BMW 56€

    "Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." Klaus Kinski


  • Die Dart-Flyscreen habe ich auch drauf. Für mich die schönste Scheibe, aber leider ohne ABE. Bis zur letzten Kontrolle durch die Rennleitung hatte mich das auch nicht gejuckt, aber ich hatte den Motor noch nicht aus, da breitete sich ein fettes Grinsen auf dem Gesicht des Hauptkommissars aus. Nach Verwarnung, Demontage, Vorführung bei der Polizei - volles Programm eben - suche ich jetzt etwas Legales. Aber bisher reicht nichts an die Dart heran.

    was hab ich für ein Glück in Österreich zu leben(fahren)

Diese Inhalte könnten dich interessieren: