Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Lenker erhöhen und versetzen - Erfahrungsbericht erwünscht

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

• Hallo,

habe auf der Scrambler BJ 2016 die Wunderlich +20mm Lenkererhöhung dran und hätte den Lenker gerne ein kleines bisschen weiter zum Fahrer, höher muss er nicht. Möchte aber keine Hydraulikleitungen verlängern. Habe über die SuFu hier nichts gefunden und im Netz nur mit Verlängerung gefunden (mal heisst es nur Kupplung, mal Kupplung und Bremse). Hat es jemand ohne Verlegung hinbekommen und kann ggf. Produktlink und oder Fotos bereitstellen?

Danke und allzeit gute Fahrt.

• Hallo,

Es gibt z.B von Rizoma Riser die etwas höher sind und den Lenker näher zum Fahrer bringen.

Sind nur nicht ganz günstig.:brauen

-Klick-

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• Hi, meine Lenkererhöhung ist von Voigt MT.

Man sitzt etwas gerader und der Lenker kommt näher an den Fahrer.

Ich bin 1,73 m groß und für mich ist es viel bequemer.

Hier der passende Link: https://voigt-mt.de/Lenkererho…-fuer-BMW-R-NineT-Modelle

Gruß Harald

Manche Menschen fahren so langsam, die werden nicht geblitzt, sondern gemalt.:toeff

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!:saufnase

• Danke Harald, funktioniert sicher an der Scrambler ganz ohne Anpassung des Leitungsgedöns? In der Produktbeschreibung heisst es:
    "R NineT Scrambler: Kupplungsschlauch zu kurz. Bitte längere Stahlflex oder Verlängerungsadapter mit kaufen." Deswegen meine Nachfrage.

• Hallo,

Es gibt z.B von Rizoma Riser die etwas höher sind und den Lenker näher zum Fahrer bringen.

Sind nur nicht ganz günstig.:brauen

-Klick-

Danke Sechskantharry, Hast Du sie verbaut und funktionieren diese sicher an der Scrambler ganz ohne Anpassung des Leitungsgedöns? Leider keine weiteren Auskünfte in der Produktbeschreibung.

• +1 für die Voigt, auf meiner Pure.

Hatte vorher auch die wunderliche 2cm Erhöhung (bin ebenso 173cm hoch)

Nun mit 2cm hoch und 2 ran, deutliche Verbesserung für mich.

Vorher waren die Arme immer durchgestreckt, was nach gut ner Stunde angefangen hat Probleme zu machen...

Ach ja, keine Änderungen nötig.

Mein Dank geht an alle, die zum Thema nichts zu sagen hatten

und trotzdem geschwiegen haben...

• Moin, hab auch die Voigt Lösung und dazu die Kupplungsverlängerung aus dem Programm - ist leider bei der Scrambler ein Muss.

Das Ergebnis ist von der Sitzhaltung sehr gut. Hatte vorher auch die 2cm von Wunderlich dran - war dann immer noch zu tief.

Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

Bei mir war nur der Kupplungszug zu kurz. Mann kann aber bei Voigt nachfragen welches Modell was braucht!

2 Mal editiert, zuletzt von Ower67 ()

• Die Rizoma Teile haben auf meiner Ur-Nine t Problemlos ohne Leitungsänderung gepasst.:daumen-hoch

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, Du warst mal das
    schnellste und erfolgreichste Spermium in
    Deiner Gruppe
    .

• Helge, schau auch mal hier.Gibt da schon Unterschiede in der Verlegung der Leitungen je nach Basis.

Mein Lenker is wunderlicherweise 2cm höher und mit den Leitungen ist dann auch ziemlich schluss. Reicht mir aber, hab ihn noch etwas geneigt.

• Yep, habe ich auch gemacht. Meister Voigt sagt, mal gehts ohne mal mit. Werde das Teil bestellen und schauen zu welcher Gruppe mein Scramblerchen gehört. Leider zur Zeit nicht lieferbar, falls jemand das Teil rumliegen hat...

• ok, probiers mal, hab auch vorher die Kupplungsleitung anders verlegt und gezogen etc. hat beim Einschlagen stark gezogen, deshalb habe ich nochmal die Verlängerung bestellt. Danach hat man halt Ruhe!

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Empfehlungen Scheibe Scrambler 13

• scrambler90
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      582
      13
    3. nixwiefort