Unser nineT Premium Sponsor:

Wunderlich Katalog 2020

Heckumbau kurioser geht es nicht :-))

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    so nachdem ich endlich am Freitag meine R Nine t abgeholt habe (Bj2016 , 3000km) habe ich mich sogleich in die Werkstatt begeben um diverse Umbauten durchzuführen, habe mir eine Braune Sitzbank von einer Scrambler besorgt den Sixdays 2 Umbau von Wunderlich einen seitlichen KZH und 3 in 1 Blinker von kellermann (Rhombus) hinten,

    da ich mich im Forum schon mal eingelesen hatte zwecks Blinkerverkabelung und hier viele Mitglieder von den kuriosen und verschiedensten Anschlussmöglichkeiten der Blinker schrieben war ich guter Dinge , som jetzt kommt das kuriose


    1. Verkabelung laut Anleitung von Kellermann Fehlermeldung Lamp im Cockpit und linker Blinker wesentlich heller als der rechte.


    2. Verkabelung mit jeweils einen Widerstand pro Blinker Fehlermeldung Lamp im Cockpit und linker Blinker wesentlich heller als der rechte.

    3: Verkabelung wieder einen Widerstand pro Blinker und zusätzlich eine Sperrdiode in der Kennzeichenbeleuchtung, Fehlermeldung Lamp im Cockpit und linker Blinker wesentlich heller als der rechte

    4. Verkabelung selber Anschluss wie 3. nur zusätzlich Sperrdiode in der Bremslichzuleitung Fehlermeldung Lamp im Cockpit und linker Blinker wesentlich heller als der rechte

    5. Verkabelung keine Widerstände pro Blinker und jetzt Widerstand in der Bremslichtleitung und siehe da keine Fehlermeldung mehr aber linkes Blinklicht immernoch wesentlich heller


    meine Vermutung ist das der rechte Blinker da es beim kauf zwei unterschiedliche Kartons der Blinker waren das der eine Blinker wesentlich älter ist und Kellermann vielleicht technsiche Änderrungen vorgenommen hat werde das morgen mal abklären mit meinem Händler wo ich sie gekauft habe.


    und jetzt kommt mein eigentliches Problem wenn es überhaupt eines ist oder es mir nur nie aufgefallen ist da ich die R Nine T immer mit Killswitch ausmache ist mir aufgefallen das wenn der Killswitch auf on steht und ich die Zündungh anmache das Cockpit den lampentest durchführt und nun auch für ca 1 Sekunde das gelbe Ausrufezeichen und die Motorkontrollleuchte kurz aufblinkt aber auch gleich wieder ausgeht ist das normal oder muss ich mal den Fehlerspeicher auslesen da durch die ganzen lamp Fehler die Bordelektronik immer noch den Fehler anzeigt , vielleicht hatte ja jemand schon mal so ein Problem ansonsten läuft sie ganz normal :ablachen

    anbei mal paar Bilder vom Umbau und Kauf

    mfg Phippo


    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.


    mfG Phippo

  • Du kannst die Widerstände weglassen, wenn Du Dein Bruuuuumm beim Freundlichen auf LED umcodieren oder umprogrammieren lässt.

    Du kannst die Helligkeit LED Blinker prüfen wenn Du sie mal direkt an die Batterie anschließt. Noch mal alle Anschlüsse prüfen. Ggf. hast Du Bremse mit Blinker vertauscht.

  • Es waren wirklich zwei verschiedene Blinker Chargen habe heute mit dem Verkäufer telefoniert Kellermann hat bei den Rhombus ab einen gewissen Herstellerdatum andere Leds verbaut ( wenn ich morgen in der Garage bin mach ich mal ein Nahaufnahmen Bild ) da kann ich mir einen Wolf suchen und finde net heraus woran es liegt, schicken mir einen neuen Blinker zu , hab ich halt jetzt noch mal die Lötarbeiten vor mir aber es regnet ja gerade eh bei uns :-)

  • Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Linker Blinker neue Charge

    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Rechter Blinker ältere Charge


    das ist doch ein Witz welcher mensch schaut sich vor dem verbauen die Blinker mit der Lupe an :weia

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Tachohülsen? 2

      • flubber18
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      191
      2
    3. flubber18

    1. Gang springt vom 4. Gang in den 3. zurück.... 21

      • Superdude
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      1,1k
      21
    3. Pupasens

    1. Leitungsstrang Lenker rechts gequetscht — Reparatur möglich ? 7

      • Blockhead
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      432
      7
    3. Karsten

    1. Quietschendes Motorgeräusch, Normal? 39

      • Schwoiher
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      2,6k
      39
    3. Soonham

    1. Welches Öl nehmt Ihr ??? 256

      • Wally
    2. Antworten
      256
      Zugriffe
      58k
      256
    3. Rainer