Ich bin die Neue, hallo zusammen!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin, ich bin frische Besitzerin einer Urban GS und muss mich aber noch gedulden, da in der Hauptstadt das Anmelden jeglicher KFZ´s reine Nervensache ist...solange beschäftige ich mich schon mal damit was an Ausstattung mir noch fehlt und hoffe hier im Forum neue Ideen zu bekommen. Erstes Frage: wie habt ihr das Thema Alltagsgepäck gelöst? Ich bräuchte eine Tasche/Rucksack, welche ich ganz simpel an der Seite oder auf dem Tank montiere und schnell abnehmen kann.

    Schöne Grüße und genießt das Wetter!

  • Hallo Raumpilotin,

    herzlich Willkommen in diesem - mitunter äußerst machohaften - Forum und immer gute Fahrt auf Deiner UGS.

    Die Frage zur Tasche kann ich leider nicht beantworten, meine NineT hat keine Gepäckmöglichkeit und keinen Gepäckbedarf, da nur Zweitmoped.

    Viele Grüße nach Berlin,

    Holger

    - Boxern seit 1987 -

  • Moin, ich bin frische Besitzerin einer Urban GS ...

    , da in der Hauptstadt..

    reicht schon, potentielle Traumfrau :verliebt

    Viel Spaß!

    ...: wie habt ihr das Thema Alltagsgepäck gelöst? Ich bräuchte eine Tasche/Rucksack, welche ich ganz simpel an der Seite oder auf dem Tank montiere und schnell abnehmen kann.

    Schöne Grüße und genießt das Wetter!

    ... sollten Dir etwa die Taschen-Threads der Ladies aus in diesem Forum bisher entgangen sein :denk

  • Hallo Raumpilotin (richtiger Name?),

    willkommen im Forum :bier


    für den Alltag finde ich den Original-BMW-Tankrucksack praktisch und auch optisch gelungen.

    Allerdings sind die seitlichen Aufstandskanten zu hart, scheuern und malträtieren den Tank.

    Also mußt du einen Schutz unterlegen.

    Gruß

    Tom

  • Moin und willkommen!

    Hier die Variante von SW Motech, kostet so ca. 220 inkl. Halter und Regendichte Innentasche:

    Anmerkung 2020-06-27 141310.png

    Hab zusätzlich noch einen kleinen Magnettankrucksack von Tante Louise - sollte reichen!

    Bikes in Reihenfolge: :toeff

    Puch M50 Racing, Honda MBX 80, Suzuki GS 550 Katana, Kawasaki GP Z 550 Unitrak, Aprilia RS 125, Honda Seven Fifty 750,

    Moto Guzzi Norge 1200, BMW 1200 GS, Harley Davidson Fat Bob, BMW R nine T Scrambler :toeff

  • Hallo Raumpilotin,

    Herzlich Willkommen hier bei uns und viel Spaß mit deiner Urban GS.

    Erstaunlich zu lesen, das selbst der Verwaltungsakt einer KFZ Zulassung in der Hauptstadt ein langwieriger ist. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob dies Corona bedingt zur Zeit auch woanders so ist.

    Zur Gepäcklösung:

    Ich vertraue seit fast 5 Jahren auf die smarten Gepäcklösungen von BMW für unsere Mopeten.
    Also Hecktasche und Tankrucksack (der wie oben schon gesagt ganz leichte Markierungen auf dem Tank bei Black-Storm-Metallic hinterlässt). Sehr gute Optik und Haptik sowie Funktionalität. Ausreichend Stauraum für 3-4 Tage Trips und keine sichtbaren Trägerbügel.

    https://www.bmw-motorrad.de/de/models/heri…torrad-zubehoer


    LG
    Michael

    Always keep the rubber side down :rocker

    Einmal editiert, zuletzt von Bonner (27. Juni 2020 um 15:52)

  • Guten, push die Frauenquote nur, ich find es gut :geht-klar

    Ich begrüße dich genauso wie meine Vorredner, sei Willkommen im NineT Forum.

    So viele GS schmückt das Forum noch nicht. :lesen

    In Sachen Gepäck,

    gibt es sicher von POLO oder LOUIS einige inspirative Anregungen.

    Ohne dick auf zu tragen gibt es hier im Forum auch ein paar Händler, die dir sicher helfen.

    Oder benutz doch einfach mal die Suchoption nur so zum testen, evtl. haste Glück.

    Das wäre das Lupensymbol rechts oben.

    Also, viel Spaß hier im Paradise :herrenrunde

  • Moin und willkommen!

    Hier die Variante von SW Motech, kostet so ca. 220 inkl. Halter und Regendichte Innentasche:

    Anmerkung 2020-06-27 141310.png

    Hab zusätzlich noch einen kleinen Magnettankrucksack von Tante Louise - sollte reichen!

    Dazu gibt es auch noch einen schicken Schulterriemen.

    Hab ich selbst auch.

    Ansonsten, so als Mädel, ein Lenkerkörbchen? :denk

    :cool Find what you love and let it kill you. ( Charles Bukowski )

    :klatschen ! FCK NZS !

  • 20200627_180440.jpg

    20200627_181134_autoscaled.jpg

    Magnetbefestigung fiel aus wegen der schwierigen Beschaffung von Alumagneten.:denkRiemen wollte ich auch nicht, schon wegen der Scheuergefahr. Blieb also nur ein Tankring. Die gängigen Systeme haben leider schwarze Ringe. Auf einem schicken gebürsteten Alutank ebenfalls ein no go. Letzten Endes bin ich nur bei der abgebildeten Lösung von Oxford gelandet. Der Tankrucksack ist mit maximal 15 Litern mittelgross und ordentlich verarbeitet. Lässt sich leicht auf - und absetzen. Für die grosse Tour kommt dann noch der Soziussitz runter und dort ne grosse Hecktasche von Louis drauf. Einziger Nachteil des Tankrucksacks: der Tankverschluss sitzt weit vorn und der Rucksack verdeckt zwangsläufig das Zündschloss.

  • Herzlich willkommen.

    Die BMW Seitentaschen werden von SW Motech gemacht, dort sehen sie etwas anders aus und nennen sich „Legend Gear“. Das System ist identisch und kompatibel. Die sind super einfach mit einem Handgriff ans Moped gehängt und genauso einfach wieder abgenommen. Der an der 9t verbleibende Halter ist relativ unauffällig.