Ich bin die Neue, hallo zusammen!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ähem...wenn ich nochmal dazwischen krätschen darf mit meinem Gepäckthema: meine GS bekommt einen höher gelegten Schnitzer Auspuff noch von BMW verpasst. Kann mir Jemand sagen ob oberhalb des Schalldämpfers noch ein Seitenträger (für die Legend Gear Seitentasche von SW Motech) montiert werden kann...gibt es genügend Platz oder kann ich nur auf der linken Seite einen Seitenträger und Tasche montieren? Weder BMW noch SW-Motech konnte mir dazu was sagen...Danke schon mal im Voraus auch für eure nette Begrüßung und eure Antworten!!! Schöne Grüße aus B

  • Müssen andere beantworten, die den Schnitzer fahren. Die kleine Tasche rechts sitzt beim normalen Auspuff schon recht knapp über der Endkappe. Falls der Halter passt, wirst Du die Tasche höher setzen müssen. Das ganze Set besteht aus drei Teilen: 1. Halter aus Metall, der ans Heck geschraubt wird, wenn der nicht über den Schnitzer passt, hast Du schon verloren. 2. Tasche aus einer Art Baumwolle Gewebe 3. Einer Kunststoff-Halterung die von hinten an die Tasche geschraubt ist und am Halter aus Metall einrastet. Dieses Plastik Teil kannst Du abschrauben, neue Löcher in die Tasche bohren und den Plastik Halter tiefer montieren, dadurch sitzt die Tasche weiter oben und evtl. reicht das dann. Bernhard hat dazu mal Bilder eingestellt, ich habe meine tiefer gesetzt, wegen Packrolle, ist keine große Sache und schnell gemacht.

  • Kann mir Jemand sagen ob oberhalb des Schalldämpfers noch ein Seitenträger (für die Legend Gear Seitentasche von SW Motech) montiert werden kann...

    Vorhin habe ich die Tasche rechts montiert. Wenn man das mal auf links bezieht, sollte über dem AC Schnitzer noch ausreichend Platz bleiben:

    sw-tasche.jpg

    Ich überlege die Tasche noch etwas tiefer zu legen, damit sie den Sozius nicht so stört, das könnte optisch sogar noch besser sein als der Standard.

    p.s. das ist die kleine Tasche

  • thomber:

    Zitat von Raumpilotin

    meine GS bekommt einen höher gelegten Schnitzer Auspuff noch von BMW verpasst.

    Deiner ist doch ned höher oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Michel (4. Juli 2020 um 22:50)

  • Vorhin habe ich die Tasche rechts montiert. Wenn man das mal auf links bezieht, sollte über dem AC Schnitzer noch ausreichend Platz bleiben:

    sw-tasche.jpg

    Ich überlege die Tasche noch etwas tiefer zu legen, damit sie den Sozius nicht so stört, das könnte optisch sogar noch besser sein als der Standard.

    p.s. das ist die kleine Tasche

    Cooles Kennzeichen:)

  • Besser spät als nie:

    Herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt, so von Frau zu Frau....

    Historie

    1995- heute: Yamaha XT 250, Bj. 1988

    2001-2009: Honda XL600V, Bj. 1990

    2009-2019: Honda XL700Va, Bj. 2009

    08.10.2019: BMW r nineT blue planet, Bj. 2018

  • Sei auch von mir, aus der Eifel, herzlich gegrüßt.

    Zum Gepäck muss ich mich, nach all den Beiträgen, sicher nicht noch äußern.

    Auswahl ist gegeben, Geschmack eben unterschiedlich.

    Viel Spaß mit dem neuen :toeffRäddche

    :daumen-hochManchmal sitzt das Problem auch auf dem Mopped:toeff