Kurzes review nach den ersten 600 km auf der Racer

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin zusammen,

    die ersten 700 Km habe ich mit der Racer nun abgespullt und jetzt wollte ich mal kurz einen kleinen Tipp an die Racerfahrer posten, die evtl. auch über Nakenschmerzen klagen, nachdem sie über eine längere Zeit auf der Racer gefahren sind.

    Ich habe mir eine Nakenorthese besorgt, die auch beim Tragen unter dem Kombi nicht weiter einengt und wirklich genau tast tut, was sie soll. Die Nakenmuskulatur unterstützen, um einer Verspannung vorbeugen. Wie sagt der Engländer : it work´s:brauen

    Das Problem hatte ich auf meiner Honda cb 1000r fast gar nicht, wegen der aufrechten Sitzpostion. Also Fahrer der r ninet Modellreihe ausser der Racer:klatschen , dürften davon weniger betroffen sein.

    Übrigens bin ich sehr angetan von der Handlichkeit dieser Maschine. Ich hatte mir den Umstieg von der HONDA CB 1000 R wesentlich schwerer vorgestellt, gerade auch weil die Honda ein sehr einfach zu fahrendes Motorrad ist.

    Das Ballern aus dem Keller heraus, macht einfach süchtig..:saufnase

  • So ein Ding?8|

    https://www.amazon.de/Atmungsaktive-Nackenst%C3%BCtze-Schmerzlinderung-Nackenorthese-Erleichterung/dp/B07C822LZ9?tag=ninet-forum-21 [Anzeige]

    Zur Steigerung des Komforts bei längeren Fahrten gehören dann unbedingt noch ein Tempomat gegen Verkrampfung im Handgelenk und Stützstrümpfe mit Massagefunktion. Man könne sich auch eingestehen, dass es Zeit ist, der erschlafften Muskulatur mit etwas Sport auf die Sprünge zu helfen oder dass man schlicht zu alt für das Ding ist. Über die Racer kann man sich auch bei einem Bier in der Garage freuen, wenn man nach einer Tour mit komfortablerem Gestühl nach Hause kommt :).

    Einmal editiert, zuletzt von Kardan06 (26. Juni 2020 um 20:15)

  • is jetzt ja auf so einem "Demutshocker" auch nicht anders zu erwarten :winken is halt ein Racer

    ich hab mir desshalb auf meine Scrambler den "T-Riser" (5hoch + 5zurück) von MV-Motorrad draufgeschraubt... Ich glaub so sitzt man auch auf ner GS

    Gruß Helmut

    Soonham Cycle Fucktory